Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst & Export 100% (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen im In- und Ausland

Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen

Abwicklung der Exportformalitäten inkl. Zollpapiere und Ursprungszeugnisse

Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst sowie Schnittstelle zu Produktion und Logistik

Betreuung und Beratung der Kunden in Deutsch und Englisch per Telefon und E-Mail

Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsprojekten sowie Pflege der Kundendaten im ERP-System

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Export

Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder Export in einem industriellen Umfeld

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte MS Office Kenntnisse

Dienstleistungsorientierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit

Organisationstalent mit einer genauen und effizienten Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst & Export 100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Biel

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

75.000 CHF – 92.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst & Export 100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs