Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst / Export 100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbständige Bearbeitung von Kundenaufträgen im In- und Ausland, von der Erfassung bis zur Auslieferung
Organisation und Koordination von internationalen Transporten inklusive Erstellung der Exportdokumente
Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und internen Abteilungen (Einkauf, Logistik, Produktion)
Abwicklung von Zollformalitäten gemäss geltenden Vorschriften
Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten im ERP-System
Unterstützung des Aussendienstes bei Offerten, Reklamationen und allgemeinen Anfragen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export / Verkaufsinnendienst und Zollwesen
Gute ERP-Kenntnisse (z. B. SAP o. ä.) sowie sicherer Umgang mit MS Office
Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Benefits:
Internationales Umfeld
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Buchs AG
Vollzeit
71.500 CHF – 88.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst / Export 100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buchs (AG)