Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst / Export 80-100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser Rocken Partner ist ein führender Schweizer Hersteller von Sicherheitspapier für Banknoten, Pässe und mehr. Das Unternehmen vereint traditionelle Schweizer Werte wie Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit mit Innovation. Als Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern weltweit, produzieren sie seit 1872 Papiere, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Mit modernsten Herstellungsverfahren und Veredelungsschritten erfüllt unser Rocken Partner die hohen Anforderungen seiner Kunden und produziert mehr als 10.000 Tonnen Rundsiebpapier für Banknoten und Pässe auf modernsten Produktionsanlagen.
Verantwortung:
Auftragserfassung und -bearbeitung: Verantwortlich für die präzise Erfassung eingehender Export- und Inlandsaufträge im ERP-System und deren Weiterverarbeitung.
Kundenbetreuung: Persönliche Beratung und Betreuung nationaler wie internationaler Kunden via Telefon und E-Mail in Deutsch und Englisch.
Angebotserstellung: Erstellung von individuellen Angeboten, Kalkulationen und Auftragsbestätigungen unter Berücksichtigung aktueller Markt- und Preisstrategien.
Koordination der Logistik: Abstimmung mit Logistik- und Versandpartnern, um einen reibungslosen Exportprozess sicherzustellen.
Datenpflege und Reporting: Pflege von Kundendatenbanken sowie Erstellung von Auswertungen, Statistiken und regelmäßigen Reportings.
Interne Abstimmungen: Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Finanzbuchhaltung zur Optimierung von Prozessen und der Abwicklung von Exportaufträgen.
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung: Ideal ist eine Ausbildung im Bereich Büro, Handel oder vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung im Innendienst und Export: Mehrjährige Erfahrungen im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit Exportbezug.
Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Fähigkeit, Kunden kompetent und serviceorientiert zu beraten.
EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen und CRM-Lösungen.
Teamorientierung: Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Chur
Vollzeit
Vor OrtZu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst / Export 80-100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)