Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst in Solothurn

Manpower AG gehört zu den führenden Personaldienstleistern in der Schweiz und vermittelt qualifizierte Fachkräfte in verschiedensten Branchen. Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen im Handels- und Dienstleistungsbereich, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n engagierte:n Sachbearbeiter:in im Verkaufsinnendienst.

Ihre Aufgaben

Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Erstellung und Nachverfolgung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen
Koordination von Lieferterminen und Überwachung von Lieferprozessen
Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten im ERP- und CRM-System
Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Logistik und anderen internen Abteilungen
Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung und im After-Sales-Service
Allgemeine administrative Aufgaben im Verkaufsbereich

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System
Stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen noch heute an mete.ayhan@manpower.ch oder bewerben Sie sich direkt online.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Mete Ayhan gerne zur Verfügung.
26.06.2025

4500 Solothurn (SO) 80% - 100% By agreement Permanent

Sachbearbeiter:in Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Arbeitsort Region Solothurn | Pensum 80-100 %

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.06.2025

powered by: workpool.jobs