Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst International 100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN-Partner gehört zu den weltweit 5 grössten Kaffeeröstern. Der Anspruch ist höchste Qualität, deshalb beherrscht das Unternehmen den ganzen Prozess vom Anbau bis in die Tasse. Unser ROCKEN-Partner ist ein Familienbetrieb mit japanischen Wurzeln. Der perfekte Kaffee, Nachhaltigkeit und langfristige Strategien sind hier wichtiger als der kurzfristige Gewinn. Unser ROCKEN-Partner ist die regionale Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Trotz der Grösse ist das Unternehmen regional verankert: Es werden vier Röstereien in der Schweiz betrieben und die eigenen traditionellen Schweizer Marken gepflegt. Unser ROCKEN-Partner ist der Marktführer im Bereich Retail Eigenmarken und kompatible Kapseln, ist für die Gastronomie ein starker Partner mit der Total Coffee Solution und bringt mit der Office Coffee Solution den besten Kaffee in viele Schweizer Büros.
Verantwortung:
Selbstständige Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Fakturierung im ERP-System
Betreuung und Beratung internationaler Kunden per Telefon und E-Mail
Erstellung von Export- und Versanddokumenten gemäss länderspezifischen Vorschriften
Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und Aussendienst zur termingerechten Lieferung
Unterstützung bei Preislisten, Statistiken und Verkaufsanalysen
Pflege und Aktualisierung von Kundendaten und Artikelstammdaten im ERP-System
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und Exportgeschäft
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
Teamorientierte, strukturierte und dienstleistungsbewusste Persönlichkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst International 100% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
79.000 CHF – 104.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst International 100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)