Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst International 100% (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN-Partner gehört zu den weltweit 5 grössten Kaffeeröstern. Der Anspruch ist höchste Qualität, deshalb beherrscht das Unternehmen den ganzen Prozess vom Anbau bis in die Tasse. Unser ROCKEN-Partner ist ein Familienbetrieb mit japanischen Wurzeln. Der perfekte Kaffee, Nachhaltigkeit und langfristige Strategien sind hier wichtiger als der kurzfristige Gewinn. Unser ROCKEN-Partner ist die regionale Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Trotz der Grösse ist das Unternehmen regional verankert: Es werden vier Röstereien in der Schweiz betrieben und die eigenen traditionellen Schweizer Marken gepflegt. Unser ROCKEN-Partner ist der Marktführer im Bereich Retail Eigenmarken und kompatible Kapseln, ist für die Gastronomie ein starker Partner mit der Total Coffee Solution und bringt mit der Office Coffee Solution den besten Kaffee in viele Schweizer Büros.

Verantwortung:

Selbstständige Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Fakturierung im ERP-System

Betreuung und Beratung internationaler Kunden per Telefon und E-Mail

Erstellung von Export- und Versanddokumenten gemäss länderspezifischen Vorschriften

Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und Aussendienst zur termingerechten Lieferung

Unterstützung bei Preislisten, Statistiken und Verkaufsanalysen

Pflege und Aktualisierung von Kundendaten und Artikelstammdaten im ERP-System

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in einem industriellen Umfeld

Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil

Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und Exportgeschäft

Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office

Teamorientierte, strukturierte und dienstleistungsbewusste Persönlichkeit

Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst International 100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

79.000 CHF – 104.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst International 100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs