Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst mit Export 100% (m/w/d)
Verantwortung: Selbstständige Betreuung eines internationalen Kundenportfolios sowie verantwortliche Durchführung des gesamten Auftragsprozesses. Planung, Organisation und Überwachung der Exportabläufe, inklusive Versandabwicklung, Zollabfertigung und Erstellung sämtlicher Exportunterlagen. Laufende Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Außendienst, der Logistikabteilung sowie globalen Vertriebspartnern. Erstellung von Angeboten, Bestätigungen und Fakturen direkt im ERP-System. Pflege, Kontrolle und Aktualisierung von Kunden- und Stammdaten innerhalb des ERP-Systems. Aktive Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsprozessen im Export und im administrativen Vertriebssupport. Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss. Weiterbildung im Bereich Export/Aussenhandel von Vorteil (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau). Mehrjährige Berufserfahrung im Exportwesen und im Innendienst, idealerweise in der Industrie. Versierter Umgang mit ERP-Lösungen (z. B. SAP) sowie sicheren Kenntnissen der MS-Office-Programme. Zusätzliche Sprachkenntnisse, etwa Französisch oder Italienisch, sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Homeoffice Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeitgestaltung Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
11 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)