Sachbearbeiter Vertrieb-ID D/E - Umsteiger aus Technik willkommen 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Industrieunternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Technik für die Industrie. Das Unternehmen besticht durch ein positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine vielfältige nationale sowie internationale Kundschaft. In diesem innovativen Umfeld wird Wert auf Qualität, Kundenzufriedenheit und technische Exzellenz gelegt.
Beschreibung

Als engagierte Vertriebsmitarbeiter im Innendienst kannst Du Deine Begeisterung für Technik in einem spannenden Umfeld einbringen.

Kundenbetreuung / Vertrieb ID: Du bist erste Anlaufstelle für nationale und internationalen Kunden – von der Anfrage bis zur Auftragsabwicklung. Du erstellst individuelle Angebote und kümmerst Dich um die Pflege der Kundendaten.

Export: Mit interner Schulung übernimmst Du die Abwicklung von Exportaufträgen, inklusive Exportdokumente.

Einkauf und Koordination: Im Austausch mit den Lieferwerken behältst Du Bestellungen und Liefertermine im Blick.

Transportdisposition: Du planst und organisierst Transporte effizient und zuverlässig.

Teamvertretung: Du unterstützt Deine Kollegen und sorgst durch Deine Flexibilität für einen reibungslosen Ablauf im Team.

Erfahrungen

Kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung

Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst oder vergleichbar als Pluspunkt

Exportkenntnisse sind von Vorteil, können aber auch intern erlernt werden.

Vertieftes technisches Verständnis für die spätere telefonische Kundenberatung im Bereich Anlagetechnik

Ausgeprägtes Organisationstalent und proaktives Arbeitsweise

Professionelle und gewinnende Kommunikation

Teamorientierte Einstellung

Sichere MS Office-Kenntnissen, idealerweise ERP-Erfahrung

Spezielles

Einarbeitung: Du erhältst eine gründliche Einarbeitung, damit Du von Anfang an mit Sicherheit durchstarten kannst.

Sozialleistungen: Du profitierst von erstklassigen. Sozialleistungen und hervorragenden Anstellungsbedingungen.

Teamkultur: Du geniesst den starken Teamzusammenhalt bei gemeinsamen Events wie Grillplausch oder Frühstücksrunden.

Entwicklungsmöglichkeiten: Du kannst Dich im spannenden Exportbereich weiterentwickeln und Deine Karriere voranbringen.

Erreichbarkeit: Du erreichst Deinen Arbeitsplatz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Work-Life-Balance: Du hast 5 Wochen Ferien und kannst nach der Einarbeitung teilweise im Homeoffice arbeiten.

Firmenprofil

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs