Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst und Export
Als Recruiting-Partner von Highstep Systems AG suchen wir genau Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst und Export in Teilzeit (50 - 60 %) für den Standort in Dietikon. In Deiner Position bist Du verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von Aufträgen, Kundenkommunikation, Projektmanagement sowie Koordination von Lieferungen und Dienstleistern im Bereich der Auftragsabwicklung und Logistik.
Dich erwarten ein internationales Umfeld und attraktive Benefits. ???️
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ???
#HighstepSystemsAG #Vertriebsinnendienst #Export #Auftragsabwicklung #Logistik #Recruiting #Karriere
Was Du tun wirst
Abwicklung von Teilaufgaben im Rahmen der gesamten Auftragsabwicklung
Ansprechpartner für die Kunden in der Projektausführung
Prüfen von Kundenbestellungen und Ausstellung der Auftragsbestätigung
Abwicklung der Projekte und Pflege der Daten im ERP System (Abacus)
Rechnungsstellung Debitoren in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Erstellen von Offert-Anfragen, Einkaufsverhandlungen, Ausführung von Bestellungen bei Lieferanten
Überwachen und Nachverfolgen der Liefertermine von Lieferanten
Rechnungsstellung Kreditoren in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Wareneingangs- und Ausgangskontrolle des internen Lagers
Versandbereitstellung, Organisation des Transports (Offerten anfragen, Liefertermineorganisieren)
Erstellung der Liefer- und Handelspapiere (Lieferschein, Verzollungspapiere, etc.)
Disposition der Beschaffungslogistik und der Zollabfertigungen
Koordination der verschiedenen Dienstleister des Aussenhandels (Spediteure, Logistikunternehmen, Transportunter- nehmen / Frachtführer, Lagerhalter, Verpackungsunternehmen, Zollagenten, Versicherungsgesellschaften)
Was Dich für den Job auszeichnet
Kaufmännische Ausbildung EFZ
Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und Export, idealerweise B2B in der Industrie
Solide Kenntnisse in ERP Datenverarbeitungssoftware (Abacus) sowie MS Office und Excel
Hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung
Rasche Auffassungsgabe
Eigenständiges Arbeiten und belastbare Persönlichkeit
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
Ausbildung zum Aussenhandelsfachfrau/-mann
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, in einer Atmosphäre, die keinen Platz für Ellenbogenmentalität lässt.
Berichterstattung an: CEO
Kolleg*innen: 1
Teamsprache: Deutsch & Englisch
Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeiten
Kurze Entscheidungswege & hohe Eigenverantwortung
Überdurchschnittliche Leistungen der Pensionskasse
Gute Anbindung an den ÖV
Gratis Kaffee & Tee
Gratis Parkplätze
40.0 h Woche
Über Highstep Systems AG
HighStep - Die Zukunft des Kletterns
Die HighStep Systems AG bietet innovative Produktlösungen für den Zugang zu hohen Gebäuden oder Bauwerken wie Hochspannungs-, Telekommunikations- und Sendetürmen, Kränen, Windkraftanlagen und vertikalen Installationen aller Art.
Das HighStep Steigsystem besteht immer aus zwei verschiedenen Komponenten, der Aluminiumschiene als Systemträger und mindestens einem wählbaren Steiggerät.
Die HighStep-Kletterlösungen sind hochgradig anpassungsfähig, um eine Vielzahl von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu meistern.
Industrie: Bauingenieurwesen
Gegründet: 2007
Glassdoor:
Job-Zusammenfassung
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und bist geschickt im Umgang mit Kunden? Dann aufgepasst! ???
Firma: HighStep Systems AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)