Sachbearbeiterin Administration (m/w/d) in Rolle
Ein traditionsreiches und zugleich innovatives Unternehmen mit hoher Kundenorientierung und Qualitätsanspruch sucht zur Verstärkung des Administrationsteams eine zuverlässige Allroundkraft. Im Mittelpunkt stehen die kompetente Beratung sowie die Umsetzung vielseitiger Aufträge. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die offen ist für Neues und bereit, sich in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
Ihre Aufgaben
Empfangen von Telefonanrufen und Betreuen des zentralen Telefondienstes
Unterstützen des Verkaufs-Innendienstes im Offert- und Bestellwesen
Erstellen von Werkstattrechnungen sowie Abwickeln von Garantieabrechnungen
Ausarbeiten von Mietverträgen und Auslösen der zugehörigen Abrechnungen
Prüfen von Stundenrapporten und Kontrollieren der Arbeitszeiten
Erstellen von Exportpapieren und Durchführen von Zolldeklarationen
Zusammenstellen von Nachkalkulationen zur Projektbewertung und Kostenkontrolle
Verfassen, Strukturieren und Gestalten von Betriebsanleitungen für Maschinen und Fahrzeuge
Bearbeiten allg. administrativer Aufgaben zur Sicherstellung effizienter Abläufe
Ihr Profil
Kaufm. Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer Allrounder-Tätigkeit
Von Vorteil Weiterbildung auf Sachbearbeiter Stufe
Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
Mitdenkende, flexible, hilfsbereite und engagierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis
Sorgfältige, selbstständige und pflichtbewusste Arbeitsweise
Deutsch: Stilsicher / Englisch: Kenntnisse von Vorteil / Französisch: ein Plus
Ihre Perspektive
Es erwartet Sie eine vielfältige Drehscheibenfunktion in einem motivierten, kollegialen und langjährig eingespielten Team, in dem Hand in Hand zusammengearbeitet wird. Dabei übernehmen Sie eine zentrale Rolle im täglichen Geschehen und tragen aktiv zu reibungslosen Abläufen im Unternehmen bei.
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zentralschweiz
Bereit für deine nächste berufliche Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Für Fragen steht Ihnen Frau Eveline Anderhub unter 041 618 31 44 gerne zur Verfügung. Wir beraten Sie persönlich, diskret und kostenlos - vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung.
Anstellungsart
Festanstellung
Referenznummer
3U40XV
20.09.2025
1180 Rolle (VD) 100% By agreement Permanent
Firma: Persigo Stans AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rolle (VD)