Sachbearbeiterin Backoffice MPA 60-80% in Basel

Für unseren Kunden suchen wir nach Vereinbarung eine Sachbearbeiterin Backoffice MPA 60-80%

Hauptaufgaben:

• Organisation und Bearbeitung administrativer Aufgaben im Praxis-Backoffice

• Entgegennahme und Bearbeitung von Telefonanfragen (Patienten, Versicherungen, Zuweiser etc.)

• Terminvereinbarungen, Koordination und Verwaltung von Sprechstunden und Untersuchungen

• Führung und Pflege von Patientenakten (elektronisch und physisch)

• Fakturierung und Abrechnung gemäss TARMED / Tarifsysteme (KVG / UVG / IV etc.)

• Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungen und weiteren Partnern

• Unterstützung bei Qualitätsmanagement und internen Prozessen

• Mitwirkung bei Projekten und administrativen Sonderaufgaben

...

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin EFZ

• Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im administrativen Bereich einer Arztpraxis oder Klinik

• Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie TARMED

• Erfahrung mit Praxissoftware

• Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Diskretion

• Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Arbeitsregion

Kanton Basel-Stadt

Wir können nur komplette Bewerbungen akzeptieren. Näheres hierzu finden Sie unter Ihre Bewerbung . Unvollständige Unterlagen werden nicht weiterverarbeitet.
Schicken Sie uns Ihre Unterlagen an die unten stehenden Kontaktangaben oder benutzen Sie das Formular Online-Bewerbung (siehe unten), um uns Ihre Unterlagen digital zu übermitteln.

Kontakt

Auberg 2
4051 Basel

Luka Mustavar

Telefon061 666 61 43

Referenz

Sachbearbeiterin Backoffice MPA 60-80%

Referenz-Code

BS02664
Anstellungsart » Pensum

Try & Hire » Teilzeit

Unternehmens-Grösse

Klein (11-50 Mitarbeiter)

Personal Contact vermittelt und verleiht seit über 35 Jahren erfolgreich qualifiziertes Personal in den Bereichen Industrie, Pharma, Technik und Gewerbe.

Wir erweitern seit kurzem unsere Expertise und sind nun auch im Gesundheitswesen tätig, um innovative Lösungen und hochwertige Dienstleistungen anzubieten.

Mit Fachkompetenz, Menschlichkeit und Engagement bietet Personal Contact lückenlose Dienstleistungen an, welche den höchsten qualitativen Ansprüchen des Personalwesens entsprechen.

Firma: Personal Contact Basel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.06.2025

powered by: workpool.jobs