SachbearbeiterIn Buchhaltung / Sekretariat 70-80 % in Zürich

Wir sind ein traditionsreiches Elektrounternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Branche. Derzeit beschäftigen wir rund 35 Mitarbeitende, darunter mehrere Projektleitende, die überwiegend von unseren Büroräumlichkeiten aus tätig sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine berufserfahrene Mitarbeiterin bzw. einen berufserfahrenen Mitarbeiter.

Aufgaben Buchhaltung:

Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- / Kreditoren- und Finanzbuchhaltung mit dem Programm Infoniqa One 50 (ehemals Sage)
Monatsabschlüsse mit Kontenabgleich (selbstständig) und Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit unserem Treuhänder
Erstellen von Rechnungen nach Vorgaben im Programm „Alfred“
Mahnwesen

Aufhaben Sekretariat/Backoffice

Bedienung der Telefonzentrale
Erstkontakt für unsere Kunden und Mitarbeiter (telefonisch und persönlich)
Allgemeine administrative Aufgaben / Unterstützung der GL und unseren PL
Entgegennahme von Serviceaufträgen per Telefon und Mail inkl. Erfassen der Aufträge für unsere Elektroinstallateure im Programm „Alfred“

Sie bringen mit:

Kaufmännische Grundausbildung (idealerweise Weiterbildung als SachbearbeiterIn Rechnungswesen)
Einige Jahre Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Exakte, selbstständige und speditive Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Rasche Auffassungsgabe sowie gute IT-Anwenderkenntnisse

Sie sind:

Eine offene, sympathische Person, welche auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt und gerne selbständig arbeitet
Ein Zahlenmensch und schätzen gleichzeitig den persönlichen Kundekontakt (hauptsächlich telefonisch)
Humorvoll und arbeiten gerne in einer vorwiegenden „Männerdomäne“

Wir bieten:

Gute Arbeitsinfrastruktur mit modernen Hilfsmitteln
Ein gutes Arbeitsklima und nette Arbeitskollegen
Kostenloser Parkplatz steht zur Verfügung und sonst sind wir mit der ÖV sehr gut zu erreichen

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden.

Folgend die Stellenausschreibung des Kunden:

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 21.12.2025

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