SachbearbeiterIn Einkauf & PPS / Verkaufsinnendienst 80%

Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen im Bereich chemisch-technischer Reinigungsprodukte und zählen zu den führenden Anbietern unserer Branche. Mit mehreren Standorten in Europa beliefern wir Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und legen grossen Wert auf höchste Qualitätsstandards und Kundenzufriedenheit. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit langfristiger Perspektive, kurzen Entscheidungswegen und einem familiären Arbeitsumfeld.

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Beschaffung und Koordination von Sach- und Dienstleistungen, um eine hohe Qualität, Kosteneffizienz und pünktliche Lieferung zu gewährleisten. Sie stellen einen störungsfreien Produktionsablauf sicher, optimieren die Lagerbestände im Einklang mit den Unternehmensvorgaben.

SachbearbeiterIn Einkauf & PPS / Verkaufsinnendienst 80%

Ihre Hauptaufgaben im Einkauf

Einkauf der geforderten Waren gemäss Richtlinien ECS
Suchen nach Einkaufsmärkten
Preisanfragen bei Lieferanten und Angebotsanalyse
Preisverhandlungen mit Lieferanten
Artikelstamm führen und verwalten im Comatic
Zusammenarbeit mit Werbeagentur: Briefings für Layout erstellen (Flyer)
Verwaltung des Warenlagers im System
Überprüfung des Lagerbestandes mit dem Lagerjournal (Comatic)
Lagerumschlag beurteilen und rapportieren
Durchführen des Inventar (2 x jährlich)
Musterteilebeschaffung
Produktionsplanung erstellen zus. mit Produktion und Verkauf

Weitere Aufgaben Verkaufsinnendienst und Administration

Administrative Aufgaben innerhalb des Arbeitsgebietes
Zusammenarbeit mit Werbeagentur
Mail-Ordner Invoice verwalten
Unterstützung Verkauf Innendienst (wenn nötig)
Wartungspläne Maschinen verwalten und organisieren

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Einkauf zwingend
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Erfahrung in Umgang mit ERP Systemen, Comatic wünschenswert
Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Überdurchschnittliche Motivation und Engagement

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
04.08.2025 80% Festanstellung

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altendorf (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.08.2025

powered by: workpool.jobs