Sachbearbeiterin Export 60-100% (a) in Luzern
Du behältst gerne alle Fäden in der Hand und sorgst dafür, dass alles rund läuft? Dann passt du hier perfekt! Unser Kunde im Kanton Luzern ist ein modernes, international tätiges Unternehmen. Als Organisationstalent sorgst du dafür, dass Lieferungen, Dokumente und Termine reibungslos über die Grenzen gehen – und alles dort ankommt, wo es hingehört.
Das bewirkst du 
Verantwortlich für die Abwicklung von Exportaufträgen 
Erstellen von relevanten Dokumenten sowie Koordinieren der Termine 
Direkter Ansprechpartner für Spediteure, Kunden usw. 
Allgemeine administrative Arbeiten 
Das bringst du mit 
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung 
Du bringst Erfahrung im Bereich Export mit 
Sehr gute Deutschkenntnisse, von Vorteil Englisch Skills 
Du überzeugst mit Eigeninitiative, Organisationstalent und schneller Auffassungsgabe 
Darauf kannst du dich freuen 
Attraktive Anstellungsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Home-Office, usw.) 
Top Infrastruktur und flache Hierarchien 
Hier ziehen alle am selben Strang – mit echtem Teamspirit. 
Zentraler Arbeitsort 
Hinweis: Wir empfehlen dir eine elektronische Bewerbung. Persönliche Unterlagen per Postweg werden aus administrativen Gründen nicht retourniert. Personal Sigma garantiert die Einhaltung des Datenschutzgesetzes.
Stephanie Stalder, Bereichsleiterin Dauerstellen / Personalberaterin
Contact
Stephanie Stalder
041 921 66 77
Kanton Luzern
Key information
Publication date:29 October 2025
Workload:60 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Kanton Luzern
Von hier aus geht es in die Welt hinaus
Firma: Personal Sigma Sursee AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)