SachbearbeiterIn Export und Auftragsabwicklung 100% in Dottikon
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
SachbearbeiterIn Export und Auftragsabwicklung 100%
Wir sind ein führendes Unternehmen in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Veredelungschemikalien, Zwischenprodukten und Exklusivwirkstoffen für die chemische, Biotech- und pharmazeutische Industrie. Unser Produktionsstandort befindet sich im Kanton Aargau, wo wir auf sicherheitskritische Reaktionen spezialisiert sind.
Ihre Verantwortung:
Sie übernehmen eine zentrale Rolle und sind von A bis Z für die operativen Aspekte im Verkauf und Export verantwortlich.
Sie bearbeiten Anfragen und Bestellungen, erstellen Lieferdokumentationen, Rechnungen und organisieren den Versand bis zum
Zahlungseingang.
Zudem rechnen Sie monatlich anfallende Projektkosten ab, organisieren Kundenbesuche vor Ort und bringen sich aktiv in die
Prozessoptimierung und -digitalisierung ein.
Sie entwickeln eigenverantwortlich individuelle Lösungen für unsere internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit Verkäufern, F&E,
Einkauf, Produktion, Lager, Qualitätsmanagement und Finanzen.
Tägliche Korrespondenz und Koordination mit Kunden und Transporteuren erfolgt in Englisch und Deutsch.
Sie betreuen als Praxisbildner einen KV-Lernenden.
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Berufserfahrung im Verkauf oder Export von anspruchsvollen Gütern ist von Vorteil (Kenntnisse im Gefahrguttransport für Luft- und Seefracht sind wünschenswert).
Sie zeigen Eigeninitiative, arbeiten gerne selbstständig, sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine zuverlässige und
qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.
Hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und bereichsübergreifendes Denken sind für Sie selbstverständlich.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau First/B2) in Wort und Schrift.
Unser Umfeld:
Anspruchsvolles, dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen.
Erfahrenes Team mit flachen Hierarchien und offener, direkter Arbeitsatmosphäre.
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Arbeitsplatz am Produktionsstandort mit einem betriebseigenen Personalrestaurant, das preiswerte Menüs anbietet.
Gute Erreichbarkeit durch die Nähe zum Bahnhof sowie kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende.
30.04.2025 100% Festanstellung
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dottikon (AG)