Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 80%
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 90’000 - CHF 110’000 pro Jahr
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
8000 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Zahlen sind Ihre Stärke – Sinn Ihre Motivation? Tauchen Sie ein in eine Aufgabe mit Wirkung: Bringen Sie Ihre Finanzkompetenz ein und stärken Sie eine Organisation mit gesellschaftlichem Mehrwert.
Ihr Arbeitgeber ist eine breit aufgestellte Institution im gemeinnützigen Bereich mit mehreren Standorten in der Deutschschweiz. Seit vielen Jahren engagiert sie sich für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen und begleitet sie mit vielfältigen Angeboten auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit und gesellschaftlicher Teilhabe. In diesem Kontext übernehmen Sie als Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 80 % eine zentrale Rolle und tragen mit Ihrer Fachkompetenz zur Sicherstellung effizienter Abläufe im Rechnungswesen bei. Mehrere hundert Klientinnen und Klienten profitieren täglich vom hohen Engagement und der fachlichen Kompetenz der Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie übernehmen eigenverantwortlich die laufende Buchführung inklusive Nebenbücher
Durch ein strukturiertes Mahnwesen und eine konsequente Debitorenbewirtschaftung stellen Sie einen reibungslosen Zahlungsfluss sicher
Die Kreditorenbuchhaltung bearbeiten Sie vollständig und pflegen dabei auch die relevanten Stammdaten
In Zusammenarbeit mit Institutionen führen Sie die Klientenverrechnung durch und übernehmen Fakturierung, Auswertungen und Abstimmungen
Als Ansprechperson für die zugeteilten Institutionen wirken Sie aktiv an Quartals- und Jahresabschlüssen mit, inklusive der Abstimmung der Buchhaltungskonten
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über mindestens fünf Jahre Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Dank Ihres raschen Denkvermögens, Ihrer methodischen Herangehensweise und Ihrem planerischen Geschick erledigen Sie Ihre Aufgaben zuverlässig – Präzision und ein hoher Qualitätsanspruch begleiten Sie dabei stets
Sie drücken sich mühelos und stilsicher in deutscher Sprache aus
Idealerweise bringen Sie fundierte Abacus-Kenntnisse mit
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
Es erwartet Sie ein zentral gelegener, moderner Arbeitsplatz in Zürich, mit flexiblen Gleitzeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen
Freuen Sie sich auf eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen, Abläufe mitgestalten und Verbesserungen aktiv mit vorantreiben können Profitieren Sie von einer modernen Pensionskassenlösung mit einem starken Arbeitgeberanteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Jeremias Bär, j.baer@careerplus.ch, +41 44 250 86 86 ID: 668467
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
8000 Zürich, ZH
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)