Sachbearbeiterin Finanzen / Sachbearbeiter Finanzen in Bern

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem modernen Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Finanzen 70-100%. Das Unternehmen vereint Fachkompetenz mit Menschlichkeit und klaren Werten. Mitarbeitende profitieren von flachen Strukturen, einem respektvollen Miteinander und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Der Alltag ist geprägt von Teamspirit, direkter Kommunikation und einem hohen Qualitätsanspruch - in einem Umfeld, das Eigeninitiative fördert und Ideen Raum gibt. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Sie betreuen eigenständig Kundenbuchhaltungen von A bis Z - inklusive Zahlungsverkehr, Mehrwertsteuer und Anlagenbuchhaltung
Bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unterstützen Sie tatkräftig und bringen Ihre Erfahrung gezielt in die Abschlussprozesse ein
Sie bereiten Revisionen und Steuererklärungen vor und begleiten externe Prüfer professionell durch den Prozess
Zudem erhalten Sie die Möglichkeit bei Budgetierungen und internen Projekten mitzuwirken und Ihr Fachwissen weiter auszubauen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder befinden sich in einer solchen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich - idealerweise mit Ambitionen zur Weiterentwicklung - bringen Sie bereits mit
Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher, zudem ist Ihnen der Umgang mit gängigen ERP-Tools vertraut und Sie schätzen digitale Prozesse
Sie denken lösungsorientiert, bleiben auch in hektischen Momenten fokussiert und haben Freude daran, Dinge aktiv mitzugestalten

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Ein offenes, kollegiales Team und eine direkte Kommunikation auf Augenhöhe sorgen für ein motivierendes Umfeld
Sie übernehmen eine vielseitige Rolle mit Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
Moderne Infrastruktur, flexible Arbeitszeiten und attraktive Räumlichkeiten schaffen optimale Arbeitsbedingungen
Fachlicher Austausch, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte garantieren Abwechslung und Wirkung im Alltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Bern
CHF 70'000 - 80'000
70 - 100 %
ID 669899

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Melanie Roth
Beraterin

+41 31 310 99 00
08.08.2025

3000 Bern (BE) 70% - 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2025

powered by: workpool.jobs