Sachbearbeiterin Innendienst mit Exportverantwortung 80-100% (m/w/d)
Verantwortung: Komplette Bearbeitung von Kundenbestellungen – von der Auftragserfassung bis zur termingerechten Auslieferung Erstellung von Exportpapieren (Ursprungszeugnisse, Frachtpapiere, Lieferscheine) sowie Abstimmung mit Logistik und Speditionen Ansprechperson für nationale und internationale Kunden bei Fragen zu Lieferterminen, Preisen und Produktinformationen Mitarbeit bei der Erstellung von Offerten, Preislisten und kundenspezifischen Dokumentationen Überwachung der Lieferkette sowie Sicherstellung einer effizienten internen Kommunikation Pflege von Artikeldaten, Kundenstammdaten und Reports im ERP-System Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung EFZ Erfahrung im Innendienst sowie fundierte Kenntnisse im Exportbereich Gute ERP-Anwenderkenntnisse und sehr gute MS Office Skills Hohe Kundenorientierung, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Belastbar, kommunikativ und gewohnt, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Flache Hierarchien Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
12 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)