SachbearbeiterIn Mandatsbuchhaltung in Aarberg
Stellenbeschrieb
Mit einem Einzugsgebiet von rund 11'000 EinwohnerInnen ist die Sozialabteilung Aarberg ein polyvalenter Sozialdienst im Herzen des Berner Seelands. Die Abteilung besteht aktuell aus 10 Mitarbeitenden (Abteilungsleiter, 5 Sozialarbeiterinnen und 3 Sachbearbeiterinnen, 1 Lernender). Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und aufgestellte Persönlichkeit als:
Sachbearbeiter/in Mandatsbuchhaltung (ca. 80 %)
Ihre Hauptaufgaben
Administrative Führung von Mandatsbuchhaltungen im Kindes- und Erwachsenenschutz
Enge Zusammenarbeit mit professionellen Mandatstragenden, der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde, Sozialeinrichtungen und weiteren Stellen
Geltendmachung von Sozialversicherungsleistungen
Ausfüllen von Steuererklärungen
Allgemeine Administrations- und Korrespondenzaufgaben
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ mit Flair für die Buchhaltung
Gewandtheit in Wort und Schrift
Fähigkeit zu selbständiger, exakter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
Verantwortungsbewusste, teamfähige Person mit Organisationsgeschick
Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich wünschenswert oder die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
Ihre Perspektiven
Verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
Sehr attraktive, neue Büroräumlichkeiten im Zentrum des Aarberger Stadtkerns (frisch umgebaut und renoviert, Einzugsdatum Ende Mai 2024)
Möglichkeit zum Mitaufbau und zur Mitgestaltung in diversen Bereichen (standardisierte Abläufe, Organisation eigenständiger Arbeitsbereich, Festigung Teamgeist o.ä.)
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an sozialdienste@aarberg.ch .
Weitere Auskünfte
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr David Adam, Leiter Sozialabteilung,
Telefon 032 391 25 30 oder d.adam@aarberg.ch .
Firma: Gemeinde Aarberg
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarberg (BE)