SachbearbeiterIn Payroll / Lohnadministration in Zürich

Aufgaben

Unser Kunde ist ein bedeutendes Treuhandbüro mit diversen Dienstleistungsangeboten. Eine ihrer Marktleistungen ist die Übernahme der gesamten Lohnadministration ihrer Kunden (vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive Abwicklung von Versicherungsereignissen). Genau dort wird eine Verstärkung mit erster einschlägiger Berufserfahrung gesucht. Ziel der Stelle ist der operative Support bei der Betreuung von Firmenmandaten. Zusammen mit dem Team können Sie folgende Aufgaben übernehmen:

Prüfen von Datenübernahmen aus vorgelagerten Systemen
Lohnadministration (Eintritt bis Austritt) und Vorbereiten der jeweiligen Lohnläufe der Firmenkunden
Sozialversicherungsadministration, Quellensteuerabrechnungen, Lohnsummendeklarationen und Lohnausweise erstellen
Abwickeln von Krankheit/Unfall mit Personaldiensten, Versicherten, Versicherungen und weiteren Stellen
Auskunft erteilen und Abklärungen von Fragen, Teilnehmen an Kundenmeetings

Anforderungen

KV (Treuhand), E-Profil oder höher mit Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeitung (Payroll, Sozialversicherungen oder Human Resources) und ein bis zwei Jahre solide Praxis in der Lohnadministration (vorzugsweise unter SAP)
Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch
Routiniert im Umgang mit SAP, Abacus oder einer anderen professionellen Lohn-Applikation
Zahlenflair und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen

Wir wenden uns an eine kundenorientierte, motivierte Person mit einer exakten, selbständigen und effizienten Arbeitsweise, die sich in einem dynamischen Umfeld wohl fühlt.

Alter

22-35

Bemerkungen

Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch .

Kontaktperson

Oliver Kuhn oliver.kuhn@esprit.ch
Referenz-Nr. 1473-088-11

08.02.2024

Stellenart

Dauerstellen (Vollzeit)

Funktions-/Fachbereich

Human Resources / Salärwesen

Standort

Stadt Zürich

Branche

Treuhand, Inkasso, Factoring

Eintritt

Per sofort oder nach Vereinbarung

Pensum

100%

Firma: Esprit Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.03.2024

powered by: workpool.jobs