SachbearbeiterIn Rechnungswesen 80-100% (m/w/d) in Basel
Unsere Kundin, ein internationales Unternehmen im Textilbereich mit ca. 700 Mitarbeitenden, ist mit sieben Standorten in der West- und Deutschschweiz vertreten. Für den Standort in Basel suchen wir aufgrund Pensionierung eine versierte und herzliche Persönlichkeit als
SachbearbeiterIn Rechnungswesen 80-100%
Aufgaben:
Sie jonglieren souverän mit Debitoren, Kreditoren und dem Hauptbuch – Zahlen sind für Sie keine Fremdsprache, sondern Ihr tägliches Workout.
Beim Monats- und Jahresabschluss bringen Sie sich mit voller Power ein – denn ohne Sie läuft hier nichts rund.
Sie stellen sicher, dass unsere Mehrwertsteuerabrechnung präzise, pünktlich und korrekt erstellt wird.
Bei fachlichen Fragen sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Niederlassungen – besonders in der Romandie wird Ihre Kompetenz (und Ihr Französisch!) sehr geschätzt.
Sie unterstützen das Team bei spannenden Projekten, insbesondere wenn es darum geht, unser System zukunftsfähig zu gestalten.
Anforderungen:
Sie haben eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen (z.?B. als Sachbearbeiter*in Rechnungswesen).
SAP ist für Sie mehr als nur ein Begriff – Sie fühlen sich darin zuhause. Erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA sind ein grosses Plus.
Ob Sie lieber „Bonjour“ oder „Guten Tag“ sagen: Wichtig ist, dass Sie sich auf Deutsch und Französisch gut verständigen können.
Sie sind belastbar, arbeiten gerne eigenständig und bauen sich dank Ihrer offenen, sympathischen Art schnell ein starkes Netzwerk im Unternehmen auf.
Auch in buchhaltungsintensiven Phasen bewahren Sie einen kühlen Kopf. Sie sind flexibel, verlässlich und bereit, wenn nötig auch eine Extraschicht einzulegen.
Was Sie erwartet:
Ein kleines, engagiertes Buchhaltungsteam, das zusammenhält wie Pech und Schwefel.
Viel Raum für Ihre Ideen und volle Eigenverantwortung – hier können Sie zeigen, was in Ihnen steckt.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – bei uns geht es schnell und unkompliziert.
Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit – und freuen uns, wenn Sie genauso denken.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung an Nadine Rutz senden.
Teilzeit oder Vollzeit Baselstadt City Französisch Bilingue Multikulturell
Ihre direkte Ansprechperson
Nadine Rutz
nadine.rutz@elan-personal.ch
KONTAKT
ELAN Personal AG
Leimgrubenweg 16
CH 4053 Basel
Tel. 061 336 33 33
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag:
08:00 - 12:00 und 13:30 - 17:00 Uhr
Firma: Elan Personal AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)