Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter 100% in Brugg (AG)
Anlegen und Führen der Falldossiers, Erfassen sämtlicher Verfahrensschritte im EDV-System (JURIS) und Fristenkontrolle
Erstellen und Versand von Verfügungen sowie Endausfertigung und Versand von Entscheiden
Organisation der Sitzungstage (Terminabsprache / Vorladung / Aktenzirkulation / Traktandenliste / Reservation Sitzungszimmer)
Überwachen der (Rechtsmittel-)Fristen, Aktenausleihen und führen von Statistiken
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit Vorteil in der Branche öffentliche Verwaltung)
Berufserfahrung vorzugsweise in Verwaltung, Gericht oder Strafverfolgungsbehörden
Sehr gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift
Speditiver und versierter Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit der Geschäftskontrolle JURIS von Vorteil
Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise mit rascher Auffassungsgabe
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Verschwiegenheit
Bitte beachten:
Von Bewerberinnen und Bewerbern, die in die engere Auswahl gelangen, werden Auszüge aus dem Straf- und Betreibungsregister einverlangt.
Die Gerichte fällen tagtäglich Urteile in den verschiedensten Rechtsgebieten.
Im Fokus steht eine effiziente und bürgernahe Justiz für ein friedliches Miteinander im Kanton Aargau.
Ihr Arbeitsumfeld
Benefits
Flexibel arbeiten
Teilzeit (fast) immer möglich
In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,Gesund bleiben
Verschiedene Sportangebote über Mittag
Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,Vorwärtskommen
Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,Familienangelegenheiten
Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
"work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,Fairsichert
16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Noch Fragen?
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis 17. Mai 2024.
Arbeitsort
5200 Brugg AG (AG)
Arbeitspensum
100%
Stellenantritt
Ab Sofort
Anstellungsdauer
Unbefristet
Kanton Aargau Vakant seit : 24.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
5200 Brugg AG (AG) 100% Ab Sofort Unbefristet
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter 100%
Brugg
Juli 2024 oder nach Vereinbarung
In diesem spannenden Job
Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Telefon- und Schalterdienst)
Bearbeiten, Weiterleiten und Spedieren der internen und externen Post
Firma: Kanton Aargau
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Brugg (AG)