Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration Soziales

Wallisellen ist eine aufstrebende Stadt mit über 18'000 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.

In der Abteilung Soziales suchen wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung Sie als

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration Soziales (100 %)

Allgemeine Informationen

Arbeitspensum
100 %
Stellenantritt
per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung
Typ
Stellenangebot

Ihre Aufgaben

Persönliche Beratung und Triage der Hilfesuchenden am Schalter der Abteilung Soziales
Telefonische Beratung
Aufnahme der Gesuche zum Bezug von Sozialhilfeleistungen sowie Prüfung der Gesuche auf Vollständigkeit und erste Abklärung zum Anspruch auf Sozialhilfe
Administrative Bearbeitung der Beschlüsse der Sozialbehörde
Aufnahme der Klienten im KLIB.net und administrative Bewirtschaftung der Dossiers
Bewirtschaftung der Notwohnungen und Notzimmer
Bewirtschaftung des Krankenkassenwesens inkl. IPV
Führung der Dossiers zu den Alimentenbevorschussungen (ohne Inkasso)
Postbearbeitung
Kontrolle und Abrechnung KVG
Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung
Übernahme besonderer Aufgaben der Abteilungsleitung
Ausbildung der Lernenden

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung mit Eidg. Fähigkeitsausweis
Berufserfahrung im Sozial/oder Verwaltungsbereich, vorzugsweise in der Administration Soziales
Sehr gute Kenntnisse der administrativen Aufgabenerledigung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Fremdsprachen sind von Vorteil)
Zahlenflair und Buchhaltungskenntnisse
Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung oder Bereitschaft, sich diese anzueignen
Verantwortungsbewusste, exakte und selbständige Arbeitsweise
Belastbare, ausgeglichene und teamfähige Persönlichkeit
Durchsetzungsfähig und dienstleistungsorientiert
Ausgeprägte Sozialkompetenz auch im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (KLIB.net-Erfahrung von Vorteil)
Interesse an Fragen zum Sozial- und Asylwesen sowie zu Sozialversicherungen
Bereitschaft zu Weiterbildungen

Unser Angebot

Verantwortungsvolle, vielseitige und selbständige Tätigkeit
Austausch im Team ist uns wichtig, Zusammenarbeit mit verschiedenen sozialen Institutionen, Behörden und Dritten wird geschätzt
Kompetentes und motiviertes Team
Weiterbildungsmöglichkeiten
Lebhaftes Arbeitsumfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, mind. 5 Wochen Ferien und weitere Benefits)
Gute Anbindungen an den Öffentlichen Verkehr
Veröffentlicht:

04 Mai 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Wallisellen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration Soziales

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration Soziales

Firma: Gemeinde Wallisellen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

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Publikationsdatum: 04.05.2024

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