Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Asylkoordination im Amt für Migration 80-100% | Schwyz

Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

Sie sind als Sachbearbeiter/in Asylkoordination in einem vielseitigen und dynamischen Bereich tätig
Sie prüfen Gesuche für Kantonswechsel, Familiennachzug, Reisepapiere und weiteres mehr
Sie sind Ansprechperson für Anfragen in Ihrem Aufgabenbereich und leisten halterdienst
Sie eröffnen Verfügungen im Bereich der Zuständigkeit
Sie sind verantwortlich für die Zuweisungen von Asylsuchenden und Flüchtlingen
Sie stellen die ausgewogene Verteilung von Asylsuchenden und Flüchtlingen auf die Gemeinden sicher
Sie gewähren Nothilfe
Sie erfassen Mutationen in der kantonalen Asyldatenbank Tutoris.Net sowie im ZEMIS
Sie übernehmen Aufgaben bei der Ausarbeitung von Arbeitsprozessen und des Internetauftritts

Was Sie dafür auszeichnet

Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Migrationsfachfrau / -mann (von Vorteil)
Flexibilität und sehr gute Belastbarkeit
Fähigkeit in einem hektischen Umfeld den Überblick zu behalten.
Freude am Thema Migration
Fähigkeit, sich selbstständig Wissen anzueignen
Flair für juristisches Denken und Anwendung des Gesetzes
Sich als Teil eines Teams zu verstehen, der eine gemeinsame Aufgabe wahrnimmt.
Dienstleistungsbewusstsein und diplomatisches Durchsetzungsvermögen
Bereitschaft für Weiterbildung
Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Italienisch, sind von Vorteil

Interessiert?

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Ihr Wirkungsfeld

Die Abteilung Asylwesen gehört zum Amt für Migration, welches Teil der kantonalen Verwaltung des Kantons Schwyz ist. Die Abteilung Asylwesen ist zuständig für die Koordination aller Asylfragen, insbesondere für die Verteilung der Asylsuchenden, für die Unterbringung im Kanton Schwyz, die Unterstützung sowie das Abrechnungswesen mit dem Staatssekretariat für Migration, den Gemeinden und Leistungsträgern. Die Abteilung Asylwesen übt die Aufsicht über die kantonalen Asylzentren und die Auftragserfüllung der Implementierungspartner aus. Sie entrichtet Nothilfe an Personen mit rechtskräftiger Wegweisung aus. Die Sachbearbeiterin ist in einem dynamischen und sehr vielseitigen Umfeld tätig.

Ihr Arbeitsort

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Fiona Elze, Abteilungsleiterin Asylwesen, unter +41 41 819 22 67 / 079 231 76 85 oder Mirjam Sterchi, stv. Abteilungsleiterin Asylwesen, unter +41 41 819 22 56

Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Vorteile

Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

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Publikationsdatum: 03.05.2024

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