Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ermittlungsdienst in Bennau

Ihr neuer Arbeitgeber Die kantonale Verwaltung beschäftigt rund 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (1650 Vollzeitstellen) und ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig. Staatskanzlei, Departement des Innern, Volkswirtschaftsdepartement, Bildungsdepartement, Sicherheitsdepartement, Finanzdepartement, Umweltdepartement sowie das Baudepartement bilden die kantonale Verwaltung, die vom Regierungsrat geführt wird.
Der Kanton Schwyz bildet rund 50 Lernende in fünf verschiedenen Berufsgruppen aus. Ausserdem ermöglicht er Berufserfahrung mittels Praktika und Schnuppertagen zu sammeln und somit verschiedene Berufsfelder und die kantonale Verwaltung als Arbeitgeber kennen zu lernen
Seit 2019 ist die kantonale Verwaltung Schwyz stolze Trägerin des Labels Swiss Olympic. Dies Dank der Möglichkeit für Lernende, Leistungssport und Berufsausbildung optimal kombinieren zu können. Für die jungen Athletinnen und Athleten ist das Angebot eines flexiblen Ausbildungsprogramms nach der obligatorischen Schule ein entscheidender Faktor, damit sie ihre sportlichen Ziele auch während ihrer Ausbildungszeit weiterverfolgen können.
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Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Selbständige Führung von Ermittlungsverfahren sowie damit zusammenhängenden Aktionen und Einsätzen Selbstständige Fahndung und Ermittlung bei gravierenden / komplexen strafbaren Handlungen Bearbeitung und Koordination von nationalen und internationalen Rechtshilfeersuchen Leisten von Pikettdienst
Was Sie dafür auszeichnet
Mehrjährige Berufserfahrung als Polizistin / Polizist (Sicherheits- oder Kriminalpolizei) Fundierte rechtliche Kenntnisse (StGB / StPO) Hohe physische und psychische Belastbarkeit Hohe Sozialkompetenz Zuverlässige, innovative und leistungsfreudige Persönlichkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
Ihr Wirkungsfeld
Die Kantonspolizei sorgt mit ihren über 300 Mitarbeitenden für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und trägt dabei durch Information, Beratung und weitere geeignete Handlungen zur Verhütung von Straftaten und Unfällen bei. Sie ermittelt bei Straftaten und ergreift Massnahmen, um unmittelbar drohende Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung für Mensch, Tier und Umwelt abzuwehren sowie eingetretene Störungen zu beseitigen. Sie stellt die zentrale Alarmierung verschiedenster Organisatio nen, die permanente Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft sicher und leistet der Bevölkerung Hilfe in der Not. In diesem hochdynamischen Sektor legen wir grossen Wert auf Teamgeist sowie persönliches Engagement und bieten Ihnen dafür ein erfüllendes und innovatives Arbeitsumfeld.
Ihre Ansprechpersonen
Selbständige Führung von Ermittlungsverfahren sowie damit zusammenhängenden Aktionen und Einsätzen Selbstständige Fahndung und Ermittlung bei gravierenden / komplexen strafbaren Handlungen Bearbeitung und Koordination von nationalen und internationalen Rechtshilfeersuchen Leisten von Pikettdienst
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Oblt Erich Krummenacher, Chef Ermittlungsdienst unter Telefon +41 41 819 55 99.

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bennau (SZ)

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Publikationsdatum: 19.04.2024

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