Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ermittlungsdienst in Schwyz
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Selbständige Führung von Ermittlungsverfahren sowie damit zusammenhängenden Aktionen und Einsätzen
Selbstständige Fahndung und Ermittlung bei gravierenden / komplexen strafbaren Handlungen
Bearbeitung und Koordination von nationalen und internationalen Rechtshilfeersuchen
Leisten von Pikettdienst
Was Sie dafür auszeichnet
Mehrjährige Berufserfahrung als Polizistin / Polizist (Sicherheits- oder Kriminalpolizei)
Fundierte rechtliche Kenntnisse (StGB / StPO)
Hohe physische und psychische Belastbarkeit
Hohe Sozialkompetenz
Zuverlässige, innovative und leistungsfreudige Persönlichkeit
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Ihr Wirkungsfeld
Die Kantonspolizei sorgt mit ihren über 300 Mitarbeitenden für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und trägt dabei durch Information, Beratung und weitere geeignete Handlungen zur Verhütung von Straftaten und Unfällen bei. Sie ermittelt bei Straftaten und ergreift Massnahmen, um unmittelbar drohende Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung für Mensch, Tier und Umwelt abzuwehren sowie eingetretene Störungen zu beseitigen. Sie stellt die zentrale Alarmierung verschiedenster Organisationen, die permanente Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft sicher und leistet der Bevölkerung Hilfe in der Not. In diesem hochdynamischen Sektor legen wir grossen Wert auf Teamgeist sowie persönliches Engagement und bieten Ihnen dafür ein erfüllendes und innovatives Arbeitsumfeld.
Ihr Arbeitsort
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Oblt Erich Krummenacher, Chef Ermittlungsdienst unter Telefon +41 41 819 55 99.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Martina Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 24 91.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
80-100% | Biberbrugg
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)