Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 100 %

Wir bieten Ihnen

Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessante Sozialleistungen
Moderne Büros und Infrastruktur
Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

Kontakt

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Franziska Zosso, Leiterin Finanzen, Telefon +41 31 636 34 42, franziska.zosso@be.ch

Amt für Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosenkasse, Fachstelle Finanzen

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.

Die Arbeitslosenkasse klärt die Ansprüche ab, berechnet und zahlt Entschädigungen aus. Sie bekämpft den missbräuchlichen Leistungsbezug und ist verantwortlich für Information und Beratung von internen und externen Anspruchsgruppen.
Stellen finden

Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU
Münsterplatz 3a
3011 Bern

Ihre Kontaktperson
Frau Franziska Zosso
+41 31 636 34 42

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 100 %

Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU Vakant seit : 11.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

3018 Bern (BE) 100% Ab 01.08.2024 Unbefristet

Stellenantritt:

August 2024 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

Sind Sie unsere neue Person für die Bewirtschaftung des Inkassowesens? In unserem Team übernehmen Sie verantwortungsvoll einen Teil des Inkassowesens. Von Mahnungen bis hin zu rechtlichen Schritten -- Sie sind der Experte. Ihre Fähigkeit zum vernetzten Denken und Ihr dynamisches Arbeiten werden dabei zum Erfolg beitragen. Wenn Sie Zahlen lieben und eine proaktive Herangehensweise schätzen, werden Sie sich bei uns wohlfühlen.

Ihre Aufgaben

Selbständiges Führen des Inkassowesens wie rechtliche Massnahmen, Mahnungen, Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren
Bearbeiten der Befreiungs- und Erlassgesuche sowie der Verlustscheine natürlicher und juristischer Personen
Stellvertretung und Mitarbeit im Führen von Haupt- und Nebenbüchern der FIBU (Anlagen, Debitoren, Kreditoren, Zahlungsläufe)
Beraten und unterstützen der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter im Bereich Schnittstelle FIBU und Bezügerbewirtschaftung (Rückforderungen)
Erstellen von bereichsbezogenen Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Mithilfe bei der Budgeterstellung
Bearbeiten des Postkorbs Data Management Systems (DMS)

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
Abschluss als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen oder Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen / Treuhand
Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und SchKG
Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
Dienstleistungsbewusstsein, vernetztes Denken und Handeln
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit
Verantwortungsbewusstsein

Firma: Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 11.04.2024

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