Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 100 %

Wir bieten Ihnen
Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sozialleistungen Moderne Büros und Infrastruktur Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Franziska Zosso, Leiterin Finanzen, Telefon +41 31 636 34 42, franziska.zosso@be.ch
Amt für Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosenkasse, Fachstelle Finanzen
Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.
Die Arbeitslosenkasse klärt die Ansprüche ab, berechnet und zahlt Entschädigungen aus. Sie bekämpft den missbräuchlichen Leistungsbezug und ist verantwortlich für Information und Beratung von internen und externen Anspruchsgruppen.
Der Kanton Bern liegt mitten im Herzen der Schweiz – am Schnittpunkt zweier Kulturen. Damit nimmt er eine wichtige Brückenfunktion zwischen den deutsch- und den französischsprachigen Landesteilen wahr: einer der Gründe, wieso die Stadt Bern als Bundeshauptstadt der Schweiz auch das politische Zentrum des Landes ist.
Sind Sie unsere neue Person für die Bewirtschaftung des Inkassowesens? In unserem Team übernehmen Sie verantwortungsvoll einen Teil des Inkassowesens. Von Mahnungen bis hin zu rechtlichen Schritten - Sie sind der Experte. Ihre Fähigkeit zum vernetzten Denken und Ihr dynamisches Arbeiten werden dabei zum Erfolg beitragen. Wenn Sie Zahlen lieben und eine proaktive Herangehensweise schätzen, werden Sie sich bei uns wohlfühlen.
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 100 %
Ihre Aufgaben
Selbständiges Führen des Inkassowesens wie rechtliche Massnahmen, Mahnungen, Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren Bearbeiten der Befreiungs- und Erlassgesuche sowie der Verlustscheine natürlicher und juristischer Personen Stellvertretung und Mitarbeit im Führen von Haupt- und Nebenbüchern der FIBU (Anlagen, Debitoren, Kreditoren, Zahlungsläufe) Beraten und unterstützen der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter im Bereich Schnittstelle FIBU und Bezügerbewirtschaftung (Rückforderungen) Erstellen von bereichsbezogenen Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Mithilfe bei der Budgeterstellung Bearbeiten des Postkorbs Data Management Systems (DMS)
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss Abschluss als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen oder Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen / Treuhand Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und SchKG Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Dienstleistungsbewusstsein, vernetztes Denken und Handeln Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein

Firma: Kanton Bern -beco - Berner Wirtschaft

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs