Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Grundstückgewinnsteuer
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Grundstückgewinnsteuer
Neocleus AG Vacant since : 24.06.2025
6430 Schwyz (SZ) 100% By agreement Permanent
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Festsetzung der voraussichtlichen Steuerbeträge zur Sicherstellung der Grundstückgewinnsteuer
Prüfung von Steuererklärungen sowie Bauabrechnungen und Anlagekosten im Rahmen des Veranlagungsverfahrens
Durchführung von Beweismittelverfahren und Verhandlungen mit steuerpflichtigen Personen oder deren Vertretungen
Vornahme der Veranlagungen der Grundstückgewinnsteuer
Bearbeitung von Revisionsgesuchen und Einsprachen im Vorverfahren
Kommunikation und Koordination mit Notariaten und Grundbuchämtern
Was Sie dafür auszeichnet
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Kaufmann/-frau EFZ) oder gleichwertige technische Berufsausbildung (z. B. Immobilienbewerter/in, Zeichner/in EFZ, Bauleiter/in)
Berufserfahrung im Steuerwesen oder in der Immobilien-/Baubranche von Vorteil
Gutes Verständnis für bauliche oder immobilienbezogene Zusammenhänge bzw. Interesse, sich in diese Thematik einzuarbeiten
Exakte, selbständige Arbeitsweise mit hoher Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Teamorientierte Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)