Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Jugenddelikte in Zug
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
gerichtspolizeiliche Ermittlungen
Erfahrung Jugenddelikte
Kenntnisse Jugendstrafrecht
Polizeiausbildung
Kenntnisse massgebliche Gesetze
Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
Pikettdienst
Netzwerkaufbau und Pflege
Instruktion zu jugendspezifischen Belangen
Analytisches Denkvermögen
Organisationstalent
Eigeninitiative
Sozialkompetenz
Schweizer Bürgerrecht
einwandfreier Leumund
Vorteile/Extras
Eine vielseitige, anspruchsvolle und sehr interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei
Hohe Selbstständigkeit
Gründliche Einführung in den Aufgabenbereich
Arbeiten in einem motivierten und eingespielten Team
Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung
Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Zug, Switzerland Präsenz
Führung gerichtspolizeilicher Ermittlungen gegen Kinder und Jugendliche sowie fallweise gegen Erwachsene oder Unbekannt
Fahndungen bei vermissten, entlaufenen und entwichenen Kindern oder Jugendlichen
Prävention Jugendstraftaten, inkl. Aufbau und Pflege Netzwerk
Information und Instruktion zu jugendspezifischen Belangen (Fachbereichsverantwortung)
Polizeiausbildung und mehrjährige polizeiliche Erfahrung im Bereich Ermittlungen
Integre Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen, Belastbarkeit und Ausdauer
Vertiefte Kenntnisse der massgeblichen Gesetze
Bereitschaft zur Leistung von unregelmässigen Arbeitszeiten und Pikettdienst
Hohe Sozialkompetenz, Eigeninitiative und Organisationstalent
Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Schweizer Bürgerrecht und einwandfreier Leumund
Eine vielseitige, anspruchsvolle und sehr interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei
Hohe Selbstständigkeit
Gründliche Einführung in den Aufgabenbereich
Arbeiten in einem motivierten und eingespielten Team
Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung
Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien
Im Fachdienst Jugenddelikte gehören Ermittlungen, Vernetzung der jugendbezogenen Präventionsarbeiten und die Aufklärung von Jugenddelikten zu den Schwerpunkten. Diese Aufgaben sind in enger Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft des Kantons Zugs sowie den kantonalen und gemeindlichen Fachstellen für die Jugendbetreuung und der Kindesschutzbehörde zu erfüllen.
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)