Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter KESB (60 %) in Luzern

1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Sie unterstützen die Fachbereiche der KESB administrativ (z. B. Postverarbeitung, Korrespondenz) Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen bedienen Sie die Telefonzentrale und geben Auskünfte am Empfang Sie bereiten Behördensitzungen vor und verarbeiten die Entscheide daraus bis zum Versand Im Rahmen der Digitalisierung arbeiten Sie aktiv mit bei der Umsetzung (z. B. Prozesse definieren, Dossiers nachdigitalisieren)
Arbeiten, wo andere Ferien machen!!!
Die Stadt Luzern zählt rund 83'000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist die Hauptstadt des Kantons Luzern. Sie ist Standort von Universität und Fachhochschulen und das kulturelle Zentrum der Zentralschweiz.
Die Verwaltung der Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region. Motivierte Mitarbeitende sind das Kapital jedes Unternehmens. Als attraktive und verantwortungsbewusste Arbeitgeberin beschäftigt die Stadtverwaltung in über 100 verschiedenen Tätigkeiten rund 1‘700 Mitarbeitende sowie 900 Lehrpersonen und bilden mehr als 60 Lernende in 12 Berufen aus – diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich für die tolle Stadt Luzern und deren Bevölkerung.
Die Stadt Luzern als Arbeitgeberin!
Möchten Sie Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrer genauen Arbeitsweise.
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Fachbereiche der KESB administrativ (z. B. Postverarbeitung, Korrespondenz) Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen bedienen Sie die Telefonzentrale und geben Auskünfte am Empfang Sie bereiten Behördensitzungen vor und verarbeiten die Entscheide daraus bis zum Versand Im Rahmen der Digitalisierung arbeiten Sie aktiv mit bei der Umsetzung (z. B. Prozesse definieren, Dossiers nachdigitalisieren)
Ihr Profil
Abgeschlossene Kaufmännische Lehre Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im vergleichbaren Arbeitsgebiet Allen Menschen begegnen Sie offen, klar und verständnisvoll Sie arbeiten genau und schreiben gerne und präzise Sie arbeiten lösungsorientiert und gehen mit Veränderungen optimistisch um
Die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) stellt das Wohl und den Schutz hilfsbedürftiger Kinder, Jugendlicher und Erwachsener sicher. Die gerichtsähnliche und interdisziplinär zusammengesetzte Behörde beschäftigt 35 Mitarbeitende.

Firma: Stadt Luzern

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 12.04.2024

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