Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Notorganisation in Altdorf (UR)
Engagieren Sie sich für Uri. Wir suchen kompetente und engagierte Mitarbeitende, die sich für Uri und die Zukunft unseres Kantons einsetzen wollen. Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie. Im Amt für Bevölkerungsschutz und Militär, in der Abteilung Notorganisation, suchen wir, per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung, eine kompetente, verantwortungsbewusste und dynamische Persönlichkeit.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, fortschrittliche Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht.
Aufgaben
Administrative Unterstützung des Abteilungsleiters Notorganisation sowie allgemeine Unterstützung im Sachbereich
Durchführung periodischer Kontrollen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Warnsysteme für die Bevölkerung
Verantwortlich für das Datenmanagement wie Daten- und Zugriffsverwaltung, Sicherstellung der Datenqualität in den verschiedenen Systemen und Applikationen
Erstellung und Aktualisierung von Führungsunterlagen des Kantonalen Führungsstabs (KFS) wie auch der Gemeindeführungsstäbe (GFS)
Pflege und Übersicht des Objektkatalogs im Bereich Schutz kritischer Infrastrukturen
Allgemeine Administrations- und Verwaltungstätigkeiten
Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen
Erwartungen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Umgangsformen
Erfahrung in der Protokollerstellung
Effiziente, selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
IT-Affinität von Vorteil
Sicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
Bereitschaft zur Leistung von Abend- und Wochenendeinsätzen
Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Führungsaufgaben sowie im Bereich Bevölkerungsschutz
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
kaufmännische Berufsausbildung
MS-Office-Anwenderkenntnisse
Protokollerstellung
Datenmanagement
Daten- und Zugriffsverwaltung
Datenqualitätssicherung
Erstellung und Aktualisierung von Führungsunterlagen
Pflege von Objektkatalogen
Allgemeine Administration und Verwaltung
IT-Affinität
Vorteile/Extras
herausfordernde, vielseitige Tätigkeit
verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
fortschrittliche Sozialleistungen
attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht
Notwendiger Abschluss
kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Altdorf, Switzerland Präsenz
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altdorf (UR)