Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Patientenadministration
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Festanstellung
Teilzeit
Pensum: 80-100%
100%
Arbeitsort
5200 Windisch, AG
Vollständige Stellenbeschreibung
Finanzen
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Patientenadministration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie in der Funktion als
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Patientenadministration
80 - 100 %
Über den Bereich
Aufgaben
Sie bearbeiten die Aufnahme- und Austrittsdaten der ambulanten und stationären Fälle und stellen deren Qualität sicher
Sie holen Kostengutsprachen ein
Sie erfassen, kontrollieren und korrigieren Leistungsdaten
Sie fakturieren die erbrachten Leistungen
Sie sind Ansprechperson sowohl für interne Mitarbeitende wie auch externe Partner (Krankenversicherungen, Patienten usw.)
Sie unterstützen die Stationen und Ambulatorien in der Datenerfassung
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder eine medizinisch/pflegerische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (MPA, Arztsekretärin oder Arztsekretär)
Berufserfahrung in der Patientenabrechnung in einem Spital, einer Arztpraxis oder bei einer Krankenversicherung
Kenntnisse des Tarifwesens (z. B. Tarmed, TARPSY) von Vorteil
Sehr exakte und selbstständige Arbeitsweise
Flair für Zahlen, IT und Digitalisierung
Teamorientierte und flexible Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Benefits
Anerkanntes Lehrspital
Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.
Team und Kollegialität
Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.
Kita
In unserer Kindertagesstätte „Villa Rägeboge“ auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für Ihre Kinder an.
Flexibilität
Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.
Attraktives Arbeitsumfeld
Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden
Standort und Verkehrsanbindung
Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.
Anerkanntes Lehrspital
Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.
Team und Kollegialität
Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.
Kita
In unserer Kindertagesstätte „Villa Rägeboge“ auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für Ihre Kinder an.
Flexibilität
Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.
Attraktives Arbeitsumfeld
Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden
Standort und Verkehrsanbindung
Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.
Anerkanntes Lehrspital
Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.
1
2
3
4
5
6
7
Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!
Folgen Sie uns!
Fragen zur Stelle?
Petra Weiss
Leiterin Patientenadministration
+41 56 462 25 18
«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, weil sie meine berufliche und persönliche Entwicklung fördern und unterstützen.»Cheryl Scheiben
Die PDAG als Arbeitgeber
Weitere Stellen
Sekretärin / Sekretär
100 %
Windisch
Administration / Sekretariat
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP)
Assistenzpsychologe / Assistenzpsychologin Tagesklinik
80 - 100 %
Aarau
Psychologinnen und Psychologen
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP)
Psychoonkologin / Psychoonkologe
40 %
Baden
Psychologinnen und Psychologen
Klinik für Alters- und Neuropsychiatrie (KAN)
Vorpraktikum Tageszentrum
100 %
Baden
Praktika
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP)
Alle Stellen anzeigen
Zum Karriereportal
Datenschutzerklärung
PORTRÄT
Psychiatrischen Dienste Aargau AG
AG · 5210 · Windisch · Zürcherstrasse 241
Website
Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG untersuchen, behandeln und betreuen psychisch erkrankte Menschen aller Altersgruppen mit sämtlichen psychiatrischen Krankheitsbildern. Ein massgeschneidertes Angebot – ob stationär oder ambulant – garantiert eine Behandlungsart, die zum Patienten, seiner Krankheit und Lebenssituation passt.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Firma: Psychiatrische Dienste Aargau AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Brugg (AG)