Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personaladministration

Willst du dein Fachwissen und dein Flair für Zahlen aktiv in einer sinnstiftenden Tätigkeit einbringen? Freust du dich darauf, den Übergang zur digitalen Verwaltung tatkräftig zu unterstützen und mitzugestalten und aktiv an technischen HR-Projekten teilzunehmen (Verbesserung existierender oder Einführung neuer Tools im Bereich Personal- und Lohnadministration)? Ergreifst du gerne die Initiative und arbeitest du auch bei starkem Arbeitsanfall sorgfältig und genau? Sprichst du Französisch oder Deutsch und möchtest du deine Kenntnisse in der anderen Sprache in einem anregenden zweisprachigen Umfeld anwenden und verbessern? Suchst du eine vielfältige, spannende Aufgabe mit eigenem Verantwortungsbereich? Dann suchen wir genau dich für unser Team!

Als engagierte, offene und flexible Persönlichkeit wird dir die Integration in unser Team leichtfallen.

Anforderungen:

Kaufmännische Grundausbildung und Zertifikat als Personalassistentin oder Personalassistent
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration, des Lohn- und Sozialversicherungswesens
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP (Personalverwaltung, Erfassen von Lohndaten, Zeitmanagement)

Lebensqualität: Unsere Mitarbeitenden können sinnvolle Arbeit mit Freizeit vereinen und gewinnen dadurch Lebensqualität. Wir prüfen wann immer möglich Teilzeitstellen und Homeoffice. Wer lieber 42 als 41 Stunden pro Woche arbeitet, hat dafür eine Woche mehr Ferien. Auch bieten wir zusätzliche arbeitsfreie Tage.

Familien – unsere Zukunft: Wir investieren in die Familien und unterstützen diese unter anderem mit einem verlängerten Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub. Zusätzlich gewähren wir 2 Wochen vorgeburtlichen Urlaub. Und nebst den gesetzlichen Kinderzulagen gibt es bei uns auch eine Unterhaltszulage.

Gleiche und grössere Chancen: In der Bieler Stadtverwaltung herrscht Chancen- und Lohngleichheit. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, damit sie auch in Zukunft gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Aus diesem Grund investieren wir in interne und externe Aus- und Weiterbildungen.

Wir denken weiter: Unsere Pensionskassen-Leistungen sind hervorragend. An diesen Punkt denken viele während dem Erwerbsleben nicht unbedingt. Wir schon. Wir haben eine tiefe Eintrittsschwelle und der Koordinationsabzug ist schon jetzt abhängig vom Beschäftigungsgrad. Das eidgenössische Parlament diskutiert noch darüber – wir haben das schon lange umgesetzt. Wir übernehmen zudem 60 % der Beiträge.

Unterstützung in schwierigen Situationen: Wir schauen hin und übernehmen Verantwortung. Unsere externe Vertrauensstelle ist anonym für alle Anliegen unserer Mitarbeitenden da. Die Beiträge der Taggeldversicherung übernehmen wir zu 65 % und unser Case Management berät und begleitet Menschen vom Beginn bis zum Ende einer herausfordernden Situation.

À la Biennoise: Wir leben den Bilinguisme natürlich im Alltag. Unsere Mitarbeitenden sprechen entweder Deutsch oder Französisch und verbessern ganz nebenbei ihre jeweiligen Sprachkenntnisse in der anderen Sprache. Die Stadt Biel lebt von ihrer Vielfalt. Bei uns sind alle Menschen willkommen. Wir nutzen unsere Diversität und ergänzen uns gegenseitig.

Wir haben viel zu bieten Hier finden sich unsere attraktiven Anstellungsbedingungen mit den vielzähligen Vorteilen und Vergünstigungen. Vielleicht gehören auch Sie oder gehörst auch Du bald zum Team der Stadt Biel!

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an

Anforderungen

kaufmännische Grundausbildung
Zertifikat als Personalassistentin oder Personalassistent
mehrjährige Berufserfahrung in Personaladministration
Erfahrung im Lohnwesen
Erfahrung im Sozialversicherungswesen
fundierte SAP Kenntnisse (Personalverwaltung, Lohndaten erfassen, Zeitmanagement)
Französisch oder Deutsch Sprachkenntnisse

Vorteile/Extras

Teilzeitstellen
Homeoffice
Zusätzliche arbeitsfreie Tage
Verlängerter Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
2 Wochen vorgeburtlicher Urlaub
Unterhaltszulage zusätzlich zu gesetzlichen Kinderzulagen
Chancen- und Lohngleichheit
Interne und externe Aus- und Weiterbildungen
Hervorragende Pensionskassen-Leistungen mit tiefer Eintrittsschwelle
60 % Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch den Arbeitgeber
65 % Übernahme der Taggeldversicherung
Externe anonyme Vertrauensstelle
Case Management Unterstützung
Bilinguales Arbeitsumfeld (Deutsch/Französisch)
Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergünstigungen

Notwendiger Abschluss

Kaufmännische Grundausbildung
Zertifikat als Personalassistentin oder Personalassistent

Ansprechpartner

André Hafner

Personalberater / Spezialist Diagnostik

Über Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Biel, Schweiz Hybrid

Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du selbständig die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden in mehreren Direktionen. Du wirkst bei der Lohnverarbeitung, im Sozialversicherungswesen und beim Zeitmanagement mit. Als Kontaktperson berätst du Mitarbeitende und Führungskräfte in personal- und lohnadministrativen Fragen.

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

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Publikationsdatum: 13.05.2025

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