Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pflegefinanzierung 80% in Aarau
Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Etwas Sinnvolles für die Menschen tun: Typisch Aargau.
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pflegefinanzierung 80%
Aarau
per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung
befristet bis 31. Juli 2025 (Mutterschaftsvertretung)
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
Spannende Aufgaben warten:
Abrechnung von Leistungen der Pflegeinstitutionen
Weiterverrechnung der Restkosten an die Gemeinden
Auskunftserteilung sowie telefonischer Support an externe Stellen bei Pflegeheimen, Spitexbetrieben und Gemeinden
Administrative Tätigkeiten im Rahmen der allgemeinen Korrespondenz, von Kostengutsprachegesuchen sowie der Rechnungsstellung
Rechnungscontrolling sowie Erstellung von Ad-hoc Auswertungen
Was Sie mitbringen:
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen
Einige Jahre Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Gesundheitswesen
Affinität zu IT Lösungen und sehr gute EDV-Kenntnisse (Office-Umgebung)
effiziente, exakte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
Kurzfilm
Benefits
Flexibel arbeiten
Teilzeit (fast) immer möglich
In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Gesund bleiben
Verschiedene Sportangebote über Mittag
Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
Geldsachen
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
Vorwärtskommen
Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
Familienangelegenheiten
Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
"work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
Fairsichert
16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Gesundheit und Soziales
Abteilung Gesundheit
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Bergamin Françoise
Personalverantwortliche
062 835 52 17
Frage(n) zum Bewerbungsprozess
Frage(n) zum Bewerbungsprozess
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Wir melden uns zeitnah.
zur Stelle
Mohler Björn
Leiter Langzeitversorgung
062 835 29 32
Frage(n) zur Stelle
Firma: Kanton Aargau
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)