Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen 80% | Schwyz | ab 1. September 2024
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Selbstständige Führung des Rechnungswesens des Amtes
Beratung der Vorgesetzten bei Fragen der Berufsbildungsfinanzierung
Unterstützung der Vorgesetzten im Budget- und Abschlussprozess
Unterstützung der Stipendiendienststelle (ca. 20%)
Kundenkontakte zu den Themen: Ausbildungsfinanzierung, Schulgeldabkommen, Kostengutsprachen etc.
Zuständig für die/den Lernende/n Kauffrau/Kaufmann EFZ
Was Sie dafür auszeichnet
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder gleichwertiges;
Flair für Rechnungswesen
Weiterbildung im Finanzbereich (HRM2-/Wilken-Kenntnisse von Vorteil)
Freude am Kontakt mit Kunden
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Kurs für Berufsbilder/in absolviert oder Bereitschaft vorhanden, diesen zu absolvieren
Sehr gute IT-Kenntnisse, versiert im Umgang mit MS-Office
Selbstständige, teamorientierte Persönlichkeit
Anmerkung zum Pensum
Gewünschte Arbeitstage von Montag bis Donnerstag
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Ihr Wirkungsfeld
Das Amt für Berufsbildung ist zuständig für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzeserlasse über die Berufsbildung. Das Amt erteilt Auskünfte über alle Fragen der Berufsbildung und der Ausbildungsfinanzierung.
Ihr Arbeitsort
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Patrick Lisser, Leiter Dienste unter +41 41 819 19 22.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Mirjam Trutmann vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 24 35.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)