Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen 80% | Schwyz | ab 1. September 2024

Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

Selbstständige Führung des Rechnungswesens des Amtes
Beratung der Vorgesetzten bei Fragen der Berufsbildungsfinanzierung
Unterstützung der Vorgesetzten im Budget- und Abschlussprozess
Unterstützung der Stipendiendienststelle (ca. 20%)
Kundenkontakte zu den Themen: Ausbildungsfinanzierung, Schulgeldabkommen, Kostengutsprachen etc.
Zuständig für die/den Lernende/n Kauffrau/Kaufmann EFZ

Was Sie dafür auszeichnet

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder gleichwertiges;
Flair für Rechnungswesen
Weiterbildung im Finanzbereich (HRM2-/Wilken-Kenntnisse von Vorteil)
Freude am Kontakt mit Kunden
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Kurs für Berufsbilder/in absolviert oder Bereitschaft vorhanden, diesen zu absolvieren
Sehr gute IT-Kenntnisse, versiert im Umgang mit MS-Office
Selbstständige, teamorientierte Persönlichkeit

Anmerkung zum Pensum
Gewünschte Arbeitstage von Montag bis Donnerstag

Interessiert?

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Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Berufsbildung ist zuständig für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzeserlasse über die Berufsbildung. Das Amt erteilt Auskünfte über alle Fragen der Berufsbildung und der Ausbildungsfinanzierung.

Ihr Arbeitsort

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Patrick Lisser, Leiter Dienste unter +41 41 819 19 22.

Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Mirjam Trutmann vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 24 35.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Vorteile

Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

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Publikationsdatum: 08.05.2024

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