SachbearbeiterIn Technische Verwaltung im BVG in Horgen

Aufgaben

Unsere Auftraggeberin ist ein Beratungunternehmen, das als Pensionskassenmanager ihren Kunden (teilautonome Vorsorgeeinrichtungen, Sammel- & Freizügigkeitsstiftungen) umfassende Leistungen im Bereich der Beruflichen Vorsorge anbietet. Im Zuge des organischen Wachstums sucht sie eine erfahrene Verstärkung für die Abwicklung der gesamten technischen Verwaltung einer Sammelstiftung mit Betrieben aus diversen Branchen. Ziel ist die zuverlässige Betreuung des Mandats mit folgenden Aufgaben:

Technische Abwicklung von Ereignissen wie

Ein‐ und Austritte, Mutationen
Berechnen und Führen versicherter Leistungen / Beiträge
Erstellen von Simulationen (Mutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen, vorzeitiger Altersrücktritt)
Abwickeln und Kontrollieren von Vorbezügen und Verpfändungen (gem. WEFG)

Abklärungen mit Personalabteilungen der angeschlossenen Betriebe, versicherten Personen, Ämter etc.
Support als Schnittstelle zur Stiftungsbuchhaltung und Revision

Je nach Eignung und Kapazität verarbeiten und kontrollieren Sie Neuanschlüsse, inklusive Bestandesübernahmen, helfen mit bei der Jahresendverarbeitung (Sanierung, Verzinsung, Lohnanpassungen) und übernehmen gegebenenfalls Spezialaufgaben.

Anforderungen

Abgeschlossene Grundausbildung, vorzugsweise mit Ausbildung als Pensionskassenfachmann/‐frau, mindestens aber einige Jahre Praxis und umfassende Kenntnisse in der technischer Abwicklung, Erfahrung mit Leistungsfällen vorteilhaft
Sicheres Deutsch, gutes Englisch und / oder Französisch hilft, ist aber keine Bedingung
Routinierte Anwendung einer professionellen BVG-Applikation (vorzugsweise Xplan), gute Excelkenntnisse
Freude am direkten Kundenkontakt (HR, Versicherte, Ämter)

Wir wenden uns an eine selbständige, flexible Person mit hoher Kundenorientierung sowie einer verbindlichen, gut organisierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise.

Alter

23-40

Bemerkungen

Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch .

Kontaktperson

Oliver Kuhn oliver.kuhn@esprit.ch
Referenz-Nr. 3110-074-11

08.02.2024

Stellenart

Dauerstellen (Vollzeit)

Funktions-/Fachbereich

Relationship Management / Kundenberatung

Standort

Bezirk Horgen

Branche

Pensionskassen, Vorsorgeeinrichtungen

Eintritt

Per sofort oder nach Vereinbarung

Pensum

80-100%

Einsatzgestaltung

nach Absprache

Firma: Esprit Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Horgen (ZH)

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Publikationsdatum: 17.03.2024

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