Sachbearbeiterin Treuhand (m/w/d) in Luzern
Unsere Auftraggeberin ist ein langjährig verankertes Family-Office mit Sitz in der Zentralschweiz. Für eine nationale und internationale Kundschaft bietet sie ein breites Dienstleistungsspektrum mit hoher Kundenorientierung an. Zur Verstärkung des eingespielten Teams suchen wir eine anpackende und dienstleistungsorientierte Fachperson.
Ihre Aufgaben
Führen der Finanzbuchhaltung für die Kundengesellschaften
Bearbeitung von Lohn-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungen
Erarbeiten von Steuererklärungen für natürliche sowie juristische Personen
Vorbereiten von Jahresabschlüssen, MWST-Abrechnungen und Unterstützen von Revisionen
Ausarbeitung von Steuereinsprachen oder Steuerrulings
Administratives Mitwirken bei Umstrukturierungen, Firmenbewertungen und -gründungen
Stellvertretungen im Team
Ihr Profil
Kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und / oder im Treuhandbereich, idealerweise im internationalen Umfeld
Geübt im Umgang mit den gängigen IT-Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
Selbstständige und strukturiert arbeitende Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen
Deutsch: Muttersprache (C2)
Englisch: Gute bis sehr gute Kenntnisse (mind. B1)
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein moderner, exklusiver Arbeitsplatz an bester Lage mit besonderer Atmosphäre in Luzern. Die Firmenkultur zeichnet sich durch Weltoffenheit, Freundlichkeit und familiäre Nähe aus. Eine offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege werden gelebt und ein hohes Mass an Selbstständigkeit wird angeboten. Die individuelle Entwicklung wird gefördert und Weiterbildungsmöglichkeiten werden gezielt unterstützt. Nebst spannenden Aufgaben erwarten Sie äusserst attraktive Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine ganze Palette von Fringe Benefits.
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Kanton Luzern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute mittels nachstehendem Link, um über diese attraktive Aufgabe noch mehr zu erfahren. Bei Fragen ist der beauftrage Berater Bruno Giger unter 041 368 15 13 oder per Mail an b.giger@persigo.ch gerne für Sie da.
Kontakt
Bruno Giger
041 368 15 13
Persigo AG
27.08.2025
80 - 100%
Fachverantwortung, Mitarbeiter
Festanstellung
Sachbearbeiterin Treuhand (m/w/d)
mit spannenden, breitgefächerten Aufgaben in einem Family-Office mit Sitz in Luzern, 80-100%-Pensum
Firma: Persigo Stans AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)