Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht eine engagierte Sachbearbeiterin für den Verkaufsinnendienst, die als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen fungiert.

In dieser Position übernimmst du die vollständige und eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsmanagements - von der ersten Kundenanfrage über die Angebotserstellung und Auftragserfassung bis hin zur finalen Rechnungsstellung. Du prüfst eingehende Bestellungen auf Vollständigkeit und technische Umsetzbarkeit und klärst offene Fragen direkt mit den Kunden.

Zu deinen täglichen Aufgaben gehören:

Professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen in SAP

Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Auftragsbestätigungen

Terminkoordination und Überwachung von Lieferterminen

Enge Abstimmung mit dem Aussendienst zu Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen

Koordination mit dem Serviceteam zur Sicherstellung einer termingerechten Lieferung

Bearbeitung von Reklamationen und Entwicklung von Lösungsvorschlägen

In deiner Rolle als Key User unterstützt du Kollegen bei systemtechnischen Fragen und arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität im ERP-System.

Du übernimmst zudem Verantwortung für eigene Projekte im Bereich Prozessoptimierung und trägst durch deine präzise Arbeitsweise massgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann EFZ) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung

Nachweisbare Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und im professionellen Kundenservice

Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook) sowie fundierte SAP-Anwenderkenntnisse

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)

Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit bei der Auftragsbearbeitung

Spezielles

Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten, motivierten Team mit starkem Gemeinschaftsgefühl

Einen modernen Arbeitsplatz nahe dem Zürichsee mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit

Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learning-Plattform, LinkedIn-Learning)

Attraktive Zusatzleistungen: kostenloser Parkplatz, gemütliche Lounge mit Gratis-Kaffee und Reka-Checks

Firmenprofil

Ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Mit Innovationskraft und Zukunftsorientierung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung sind fest in der Unternehmenskultur verankert.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hombrechtikon (ZH)

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Publikationsdatum: 19.10.2025

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