Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) in Winterthur

Unser Kunde benötigt eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst, die folgende Aufgaben übernimmt:

Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung des Kundenstamms sowie aktive Akquisition von Neukunden im Transportbereich

Professionelle Erstellung und Nachverfolgung von detaillierten Angeboten und präzisen Preiskalkulationen unter Berücksichtigung der Marktbedingungen

Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Annahme bis zur Auftragsbestätigung und Koordination mit der Disposition

Enge Abstimmung und regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Außendienst zur optimalen Kundenbetreuung

Aktive Pflege der Kundendatenbank und CRM-System mit relevanten Informationen und Aktivitäten

Identifikation von Cross-Selling-Potentialen und Unterstützung bei der Umsetzung von Verkaufsaktionen

Kompetente und lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen, Beschwerden und Reklamationen

Übernahme administrativer Aufgaben wie Rechnungsprüfung und Dokumentenverwaltung

Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im Kundenservice

Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings und Verkaufsbesprechungen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Das bringst du mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- oder Logistikbereich

Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil

Unternehmerisches Denken und Handeln

Kommunikationsstärke und Kundenorientierung

Sicherer Umgang mit MS Office

Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

Verlässlichkeit und Teamfähigkeit

Gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Das erwartet dich:

Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche

Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen Team

Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld

Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Moderne Arbeitsräume und -mittel

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

Kostenfreies Parken und E-Ladestationen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Transportbranche. Mit einem modernen Arbeitsumfeld und einem kollegialen Team bietet das Unternehmen einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Winterthur

Vakanz-Nummer
V-JT3-7C7
06.05.2025 100% Festanstellung

Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs