Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 60% (m/w/d) in Schaffhausen

Unser Kunde benötigt eine engagierte Sachbearbeiterin für den Verkaufsinnendienst, die als Schnittstelle zwischen Kunden und Vertriebsteam fungiert. In dieser Position übernehmen Sie die komplette Auftragsabwicklung - von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung im ERP-System bis zur Koordination der Auslieferung. Sie sind erste Ansprechperson für Kundenanfragen und beraten zu Produkten und Lieferzeiten.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Erstellung von Versand- und Zolldokumenten für den internationalen Warenverkehr

Überwachung von Lieferterminen und Bearbeitung von Reklamationen

Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten

Erstellung von Auswertungen für das Vertriebscontrolling

Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Logistik

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung

Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und in der Stammdatenpflege

Verständnis für Versand- und Zolldokumente sowie Export- und Importabwicklung

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Kommunikationsstärke und Serviceorientierung

Was sind meine Vorteile?

Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenem Aufgabenbereich

Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance

Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten

Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Maschinenbaubranche mit internationaler Ausrichtung. Mit innovativen Produkten und massgeschneiderten Lösungen hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht und wächst kontinuierlich. Eine offene Unternehmenskultur, nachhaltige Produktionsprozesse und ein wertschätzender Umgang miteinander zeichnen unseren Kunden besonders aus.

Sprachen

Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Vakanz-Nummer

V-5WU-VRB

Auf einen Blick

Ort

Schaffhausen

Anstellung

60% | Festanstellung

Start

nach Vereinbarung

Bewerben

Jasmine Gähwiler

+41 52 269 06 94

Bewerben

Universal-Job Winterthur
Untertor 39
8400 Winterthur

Lebenslauf generieren

Erstelle in nur wenigen Minuten kostenlos deinen CV.
Heute | V-5WU-VRB

Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 60% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.06.2025

powered by: workpool.jobs