SachbearbeiterIn Verkaufsinnendienst Spedition in Zürich
Unser Kunde, eine international tätige Speditionsunternehmung, sucht eine motivierte Persönlichkeit mit Freude am täglichen Kundenkontakt. In dieser zentralen Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit Kunden und internen Abteilungen zusammen und profitieren von einem dynamischen, kollegialen Umfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten.
Stellenvakanz-Nr. 5387
Aufgaben
beantworten und abwickeln von RFQs
einholen und berechnen von Frachtraten
analysieren von Marktpreisen und Wettbewerbsangeboten
erstellen und nachverfolgen von ad-hoc Offerten für Bestands- und Neukunden
prüfen, kalkulieren und offerieren bei Ausschreibungen
beraten von Kunden zu optimalen Transportlösungen
führen und pflegen der Kundendatenbank
enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
erstellen und analysieren von Statistiken
unterstützen bei Marketingaktionen
implementieren von Tarifen und Konditionen
Anforderungen
kaufmännische Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen
operative Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Transporten per See, Luft oder Strasse
erste Erfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil
kundenorientierte, pflichtbewusste und engagierte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist
Informatik
MS-Office (insbesondere Excel) - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut bis sehr gut
weitere Sprachen von grossem Vorteil
Stellenantritt
kurzfristig oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Embrach, Pfungen)
Spezielles
Diese Position bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, von der operativen Speditionspraxis in den Verkauf zu wechseln - und das in einem spannenden Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Neugierig? Dann freuen wir uns darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
09.09.2025
8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Ihre Chance im Verkaufsinnendienst:
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)