Sachbearbeitert:in Leistungen Pensionskasse (80-100%) in Bern

Unser Kunde ist eine Pensionskasse verschiedener Berufsverbände und betreut mehr als 2'300 Firmenkunden mit über 16'000 Versicherten. Zur Verstärkung des Teams – Arbeitsort Bern – suchen wir im Auftrag unseres Kunden Sie als

Sachbearbeitert:in Leistungen Pensionskasse (80-100%)

Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung betreuen Sie die Ihnen zugewiesen Leistungsfälle und sind Sie zuständig für:

• Bearbeiten von Leistungsfällen (inklusive Komplexfälle) im Alter, bei Tod und Invalidität
• Analysieren von medizinischen Fallbeurteilungen
• Prüfen von Vorbescheiden der eidg. Invalidenversicherung
• Leistungsfestsetzungen, Verrechnungen und Überentschädigungsberechnungen
• Beantworten von Anfragen und Beratung von Rentenbeziehenden und externen Stellen.
• Zusammenarbeit mit internen Stellen (laufende Rentenzahlungen, Jahresabschluss etc.)

Unsere Anforderungen: Die rasche und erfolgreiche Übernahme der Aufgaben erfordern

• eine Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
• erste Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder in der Abwicklung von Leistungsfällen (Renten) in einem andere Sozialversicherungsbereich
• eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sowie Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Interessiert? Gerne stehen wir Ihnen vorab einer Bewerbung – auch mit Online-Termin via unsere Webseite – für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Personalberater/in

Raymond Känel

031 380 10 92

welcome@personalkaenel.ch
Referenz

1003948

Sachbearbeitert:in Leistungen BVG (80-100%)

Fachgebiet

Sozialversicherungen

Arbeitsort

Stadt Bern

Stellenart

Dauerstelle

Firma: Volltreffer Personal Känel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.08.2025

powered by: workpool.jobs