Sachbearbeitert:in Leistungen Pensionskasse (80-100%) in Bern
Unser Kunde ist eine Pensionskasse verschiedener Berufsverbände und betreut mehr als 2'300 Firmenkunden mit über 16'000 Versicherten. Zur Verstärkung des Teams – Arbeitsort Bern – suchen wir im Auftrag unseres Kunden Sie als
Sachbearbeitert:in Leistungen Pensionskasse (80-100%)
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung betreuen Sie die Ihnen zugewiesen Leistungsfälle und sind Sie zuständig für:
• Bearbeiten von Leistungsfällen (inklusive Komplexfälle) im Alter, bei Tod und Invalidität
• Analysieren von medizinischen Fallbeurteilungen
• Prüfen von Vorbescheiden der eidg. Invalidenversicherung
• Leistungsfestsetzungen, Verrechnungen und Überentschädigungsberechnungen
• Beantworten von Anfragen und Beratung von Rentenbeziehenden und externen Stellen.
• Zusammenarbeit mit internen Stellen (laufende Rentenzahlungen, Jahresabschluss etc.)
Unsere Anforderungen: Die rasche und erfolgreiche Übernahme der Aufgaben erfordern
• eine Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
• erste Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder in der Abwicklung von Leistungsfällen (Renten) in einem andere Sozialversicherungsbereich
• eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sowie Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Interessiert? Gerne stehen wir Ihnen vorab einer Bewerbung – auch mit Online-Termin via unsere Webseite – für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel
031 380 10 92
welcome@personalkaenel.ch
Referenz
1003948
Sachbearbeitert:in Leistungen BVG (80-100%)
Fachgebiet
Sozialversicherungen
Arbeitsort
Stadt Bern
Stellenart
Dauerstelle
Firma: Volltreffer Personal Känel AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)