Sachbearbeitung Backoffice BVG 80-100% in Zürich
Sachbearbeitung Backoffice BVG (a) 80–100% Sind Sie Kundendienstprofi? Dann haben wir einen spannenden Job für Sie: Als Mitglied unseres Backoffice-Teams bearbeiten Sie selbständig komplexe Kundenanfragen rund um die berufliche Vorsorge. Sie erweitern und vertiefen dadurch Ihr Fachwissen in der zweiten Säule. Ihre künftige Arbeit gestaltet sich abwechslungsreich – sie ist ein Mix aus schriftlicher und telefonischer Kundenbetreuung. Was Sie erwartet Sie sind zuständig für die Bearbeitung von komplexen Geschäftsprozessen aus dem Bereich der beruflichen Vorsorge. Sie bearbeiten anspruchsvolle schriftliche und telefonische Anfragen von Kundinnen, Kunden und Partnern selbständig, effizient und adressatengerecht und tragen damit massgeblich zu deren Zufriedenheit bei. Sie prüfen den Eingang von Anfragen, analysieren diese, entscheiden über das weitere Vorgehen und leiten diese gegebenenfalls an die nächste Eskalationsstufe weiter.
Was Sie mitbringen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich einer Sozialversicherung oder einer Vorsorgeeinrichtung gesammelt. Idealerweise sind Sie Sozialversicherungsfachfrau oder -fachmann mit eidg. Fachausweis. Auf Ihr Gegenüber gehen Sie freundlich, dienstleistungs- und lösungsorientiert zu. Der Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen bereitet Ihnen Freude. Sie verfügen über eine hohe Schreibkompetenz in der deutschen Sprache und drücken sich gewandt aus. Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, denken vernetzt, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine genaue Arbeitsweise. Sie sind eine neugierige, lernfreudige und offene Person. Warum zu uns Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet welches Sie aktiv mitgestalteten können. Moderne, helle Büros beim Bahnhof Zürich Oerlikon – gewinnen Sie einen ersten Eindruck. Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und kleinen Projekten. Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamkultur und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entdecken Sie hier alle Ihre Vorteile.
Dienerstrasse 12
8004 Zürich
Your contact person
Ms Nadine Kramer
+41 79 688 00 24
nadine.kramer@umano.ch
Sachbearbeitung Backoffice BVG 80-100%
09.09.2025
8050 Zürich (ZH) 80% - 100% Immediately Permanent
Firma: Umano AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)