Sachbearbeitung Einwohnerrat und Nachlass/Sondersteuern 80 - 100 % (m/w/d)

Per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung sucht das Bau- und Umweltdepartement im Sinn einer Nachfolgeregelung eine initiative und vielseitig interessierte Persönlichkeit als Fachperson Baugesuche.

Ihre Aufgaben

Selbstständige Durchführung von Baubewilligungsverfahren inklusive Koordination mit internen und externen Fachstellen und zugehöriger Korrespondenz
Beratung von Architekten, Bauherrschaften und Bauinteressenten in planungs- und baurechtlichen Fragen
Erstellen von Bauentscheiden mit Behandlung von Einsprachen
Durchführung und Administration von Bau- und Plankontrollen und Umsetzung baupolizeilicher Massnahmen

Ihr Profil

Planerische / technische bzw. kaufmännische Grundausbildung oder Baufachperson mit Fachhochschulabschluss (Umwelt, Architektur, Raumplanung)
Erfahrung im Planungs- und Baurecht sowie in Baubewilligungsverfahren
Abgeschlossener Verwaltungslehrgang Fachmodul Bauwesen oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
Selbstsicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office, e-Bage+ und GIS)

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein fachlich versiertes und motiviertes Team in einem lebhaften Umfeld.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder per Mail an: personaldienste@kriens.ch .

Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an

Auskünfte:
Thomas Lustenberger, Abteilungsleiter Planungs- und Baudienste
+41 41 329 62 79

Hochschulpraktikant Stadt- und Verkehrsplanung 60 – 100 % (m/w/d)

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für das Bau- und Umweltdepartement für die Dauer von mindestens 6 bis max. 12 Monaten ein Hochschulpraktikant Stadt- und Verkehrsplanung.

Ihre Aufgaben

Mitarbeit an Stadt- und Verkehrsplanungsprojekten von der konzeptionellen strategischen Phase bis zur Ausführung
Unterstützung der Projektleiter bei Projektbearbeitung und Anwohneranfragen
Betreuung und Auswertung von Verkehrsmessungen
Mitarbeit bei der planungsrechtlichen Umsetzung der Ortsplanungsrevision
Unterstützung der Projektleiter bei der Erarbeitung von städtebaulichen Planungsverfahren
Erstellung und Auswertung diverser Datengrundlagen u.a. mit Geoinformationssystem (GIS)
Mitarbeit bei Anlässen und Veranstaltungen

Ihr Profil

Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, ETH, TU) oder in Ausbildung als Raumplaner/in, Geograf/in, Bauingenieur/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Vertiefung in Verkehrswesen u./o. Stadtplanung
Interesse für aktuelle Fragestellungen der Raum- und Verkehrsplanung im städtischen Umfeld
Fähigkeiten auf konzeptioneller Ebene sowie mit Zahlen und Modellen
Freude am Verfassen von Berichten und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Erste Erfahrungen mit GIS von Vorteil
Initiative und teamfähige Persönlichkeit
Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Ihre Vorzüge

Einen spannenden Einblick in die Prozesse und Instrumente der Stadt- und Verkehrsplanung
Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Kriens
Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team mit motivierten und jungen Fachleuten

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch .

Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an

Auskünfte:
Monika Brawand, Abteilungsleiterin Verkehrs- und Infrastrukturdienste
+41 41 329 62 80
Offene Stellen

Fachperson Baugesuche/Baukontrolle 60 - 70 % (m/w/d)

Firma: Stadt Kriens

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kriens (LU)

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Publikationsdatum: 07.04.2024

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