Sachbearbeitung Empfang und Administration 100% (m/w/d) in Aarau

Unser Kunde ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen für Kran- und Hakengerätelösungen vertreten. Als Marktführer im Bereich Kran- und Hakengeräteaufbauten und grösster Fahrzeugbauer der Schweiz hat sich das familiengeführte Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden etabliert. Seit über 60 Jahren ist unser Kunde ein innovativer und anerkannter Anbieter am Markt.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Aarau

Vakanz-Nummer
VA-7SF-SLN

Firmenprofil

Unser Kunde ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen für Kran- und Hakengerätelösungen vertreten. Als Marktführer im Bereich Kran- und Hakengeräteaufbauten und grösster Fahrzeugbauer der Schweiz hat sich das familiengeführte Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden etabliert. Seit über 60 Jahren ist unser Kunde ein innovativer und anerkannter Anbieter am Markt.

Arbeitsort

Aarau

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder eine gleichwertige Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und am Empfang erforderlich

Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Affinität zur Nutzfahrzeugbranche, idealerweise mit ersten Erfahrungen in diesem Umfeld

Erfahrung mit Abrechnungs- oder Buchungssystemen wünschenswert

Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)

Ausgeprägte Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität

Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an vielseitigen Aufgaben

Vakanz-Nummer

VA-7SF-SLN

Anstellung

Festanstellung

Email

j.wernli@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangsbereichs

Unterstützung des Kundendienstes in administrativen Belangen

Mitwirkung in den Zentralen Diensten: Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie Übernahme weiterer administrativer und organisatorischer Aufgaben

Durchführung der Ersatzteilverrechnung im laufenden Tagesgeschäft

Erfassung und Pflege von Daten im Zeiterfassungssystem

Koordination von Sitzungen am Standort Oberentfelden und Verwaltung der Büromaterialien

Koordination und Bereitstellung von Mietfahrzeugen

Planung und Unterstützung bei Betriebs- und Personalveranstaltungen nach Anweisung des Vorgesetzten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder eine gleichwertige Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und am Empfang erforderlich

Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Affinität zur Nutzfahrzeugbranche, idealerweise mit ersten Erfahrungen in diesem Umfeld

Erfahrung mit Abrechnungs- oder Buchungssystemen wünschenswert

Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)

Ausgeprägte Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität

Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an vielseitigen Aufgaben

Was sind meine Vorteile?

5 Wochen Ferien

Kostenlose Parkplätze

Firmenanlässe

Faire Spesenregelung

Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

Eigenverantwortliches Arbeiten mit kreativem Gestaltungsspielraum

Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 05.12.2025

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