Sachbearbeitung Verkauf-Innendienst | Reederei in Basel
Aufgaben
In einer ersten Einarbeitungsphase von ca. 3 Monaten (in der Sie die internen Systeme, das Vorgehen und die "Arbeitsgspänli" kennenlernen) bewegen Sie sich im Bereich Abwicklung Export (ab und an Crosstrade).
Im Anschluss haben Sie ua. folgende Aufgaben:
erstellen/ bearbeiten/ kalkulieren von Offerten
unterstützen des Aussendienstes und der "Operation" in Ratenfragen, mithelfen bei verkaufsfördernden Massnahmen
knüpfen von Kontakten zu den Kunden im Inland/ teilweise auch im Ausland
allgemein kaufmännische Tätigkeiten
Anforderungen
Speditionskaufmann/ Speditionskauffrau
Erfahrungswerte im Reederei-Umfeld, oder dem Seefracht-Business einer Spedition
ev. bereits Kenntnisse im Verkauf Innendienst
Informatik
Anwender-Kenntnisse MS-Office Programme (vorwiegend Word & Excel & Outlook)
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Französisch: von Vorteil
Alter
ca. 22 - 54 Jahre
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Basel
Spezielles
Unser Firmen-Kunde mit einem aktiven, jungen Team freut sich auf die Unterstützung von einem neuen Teamkollegen/ einer Teamkollegin "mit Biss". Eine gute Einarbeitung, eine faire Entlohnung werden garantiert.
"Gluschtig"?! Rufen Sie mich für weitere Infos einfach an, bzw. senden Sie mir Ihr Bewerbungsdossier zu.
14.08.2025
4000 BASEL (BS) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Schätzen Sie den telefonischen (und mailtechnischen), "lebendigen" Umgang mit Kunden?
"Nur" Sendungen abwickeln ist nicht (mehr) Ihr Ding?! Vielleicht haben wir was Interessantes für Sie...?
Stellenvakanz-Nr. 5308
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)