Sales Assistant 60 - 80% (m/w/d) in Frauenfeld

Unser Kunde sucht eine engagierte Fachkraft für die Position als Kaufmann EFZ Internationale Speditionslogistik. In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du die eigenständige und vollumfängliche Abwicklung von internationalen Versandaufträgen. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten, Zollbehörden und Transportdienstleistern und sorgst für die weltweite, termingerechte Auslieferung von Waren.

Zu deinen täglichen Aufgaben gehören:

Selbstständige Planung und Koordination des gesamten Versandprozesses von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung

Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung aller erforderlichen Zolldokumente und Deklarationen unter strikter Einhaltung internationaler Handelsvorschriften

Professionelle Erfassung und Pflege von Kundenaufträgen im CRM- und ERP-System mit besonderem Augenmerk auf Datenqualität und Vollständigkeit

Kontinuierliche Überwachung von Lieferterminen und proaktives Einleiten von Massnahmen bei drohenden Verzögerungen

Organisation und Optimierung von Transportwegen unter Berücksichtigung von Kosten, Zeit und Umweltaspekten

Kompetente Beratung von internen Abteilungen zu speditionsrelevanten Themen

Unterstützung des Teams bei der Organisation von Geschäftsreisen und allgemeinen Sekretariatsaufgaben

Professioneller Empfang von Besuchern und freundliche Betreuung des Telefondienstes

Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung bestehender Prozesse und Implementierung neuer Lösungsansätze

In dieser Position bist du ein wichtiger Teil des internationalen Logistiknetzwerks und trägst massgeblich zum reibungslosen Warenfluss und damit zum Unternehmenserfolg bei. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, das sowohl strukturiertes Arbeiten als auch Flexibilität bei unvorhergesehenen Situationen erfordert.

Erfahrungen

Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann EFZ Internationale Speditionslogistik oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Speditionsbereich

Erfahrung im Umgang mit MS-Office Anwendungen

Detailorientierte und selbstständige Arbeitsweise

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sichere Kommunikation sowohl im Büro als auch auf dem Shopfloor

Schnelle Auffassungsgabe in komplexen Situationen

Kunden- und lösungsorientiertes Denken

Teamgeist, positive Grundeinstellung und Eigeninitiative

Hohe Motivation und Freude an neuen Herausforderungen

Spezielles

Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit viel Freiraum und Eigenverantwortung

Die Möglichkeit, in einem motivierten Team zu arbeiten und deine Ideen aktiv einzubringen

Attraktive Anstellungsbedingungen in einem expandierenden Unternehmen

Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für deine berufliche Zukunft

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führendes Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung und weltweiten Handelsbeziehungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Frauenfeld (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.06.2025

powered by: workpool.jobs