Sales Manager in Bern
HUNTER MENTALITÄT! Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen für mittlere bis grosse Kunden, das sich auf massgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen im Cybersecurity-Bereich spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seinen Kunden innovative und zuverlässige Beratungsleistungen an und unterstützt diese dabei, die IT-Infrastrukturen sicher und zukunftsfähig zu gestalten. Aufgrund des Wachstums sucht unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikative Persönlichkeit als:
SALES MANAGER B2B CYBERSECURITY
DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH: Du übernimmst eigenverantwortlich die Akquise von Neukunden im B2B-Bereich mit Fokus auf KMU ab 150 Mitarbeitenden sowie Enterprise-Kunden. Dabei pflegst und aktualisierst du systematisch die Stammdaten, um eine präzise und effiziente Kundenbetreuung sicherzustellen. Durch gezielte Gespräche identifizierst du individuelle Kundenbedürfnisse und entwickelst massgeschneiderte Sicherheitslösungen, die den Anforderungen moderner IT-Infrastrukturen gerecht werden. Hierzu baust du langfristige Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf und pflegst diese kontinuierlich. In enger Zusammenarbeit mit den internen technischen Teams erstellst du Angebote und präsentierst überzeugende Lösungskonzepte. Zur Erweiterung deines Netzwerks und zur Generierung neuer Leads nimmst du regelmässig an Branchenveranstaltungen, Messen und Webinaren teil. Zudem beobachtest du laufend den Markt und bringst wertvolles Feedback ein, um das Portfolio gezielt weiterzuentwickeln.
DEINE PERSÖNLICHKEIT:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; Weiterbildung im Bereich Vertrieb oder IT-Security von Vorteil
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen, Cybersecurity-Lösungen oder verwandten Gebieten
Technisches Grundverständnis im Bereich IT-Security
Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Erfolgsorientierung
Bestehendes Netzwerk zu IT-Entscheidungsträgern in Schweizer KMU und/oder Enterprise-Unternehmen von grossem Vorteil
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
DEINE PERSPEKTIVEN:
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Smartphone, Abo, Halbtax, Parkplatz etc.
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice (Nur jeweils am Montag Präsents-Pflicht in Bern)
Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten und direkten Zugang zu sehr viel Knowhow, intern und bei den Herstellern
Cooles Büro mit Lounge und neusten Arbeitsmitteln gleich beim Bahnhof
Flache Hierarchie
Regelmässige Mitarbeiteranlässe
Starkes, kollegiales Team
Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)