Sales & Marketing Assistant (m/w/d) in Baar (Nendaz)

Aufgaben

Administrative Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien, Mailings, einschließlich Angebotsanfragen und Massensendungen, Unterstützung des Brand Leaders bei Budgetkontrollprozessen im SAP-Tool und Erstellung von zugewiesenen Bestellungen (PO)
Übernahme und Leitung kleinerer Marketingprojekte und -teilprojekte
Organisation, Koordinierung und Teilnahme an internen und externen Sitzungen und Veranstaltungen
Organisation und Koordinierung internationaler Kongresse (Buchung von Flügen, Hotels und Restaurants, Bearbeitung von Anmeldungen, regelmäßiger Austausch mit den Teilnehmern, um sie auf dem Laufenden zu halten, Koordinierung von Veranstaltungen und Verträgen vor Ort)
Organisation und Koordination von nationalen Kongressen (Buchung von Ständen, Koordination des Standaufbaus mit den Standbauern und dem Brand Leader, Buchung von Hotels,
Bestellung von Material und Catering, regelmäßiger Informationsaustausch mit den Teilnehmern)
Unterstützung des Außendienstes bei der Organisation von Schulungen und Veranstaltungen zu Sponsoringzwecken (Überwachung des Veranstaltungstools, Unterstützung bei der
Ausarbeitung von Verträgen oder bei Unklarheiten und Abwicklung von Rechnungszahlungen)
Unterstützung bei der Erstellung von Sponsoring- und Dienstleistungsverträgen unter Berücksichtigung des Verkaufsbudgets sowie bei der Vertragsgestaltung im Bereich Marketing
Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen
Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Praktikanten einschließlich der Erstellung von Schulungsplänen und der Durchführung von Schulungen
Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und Erledigung der Korrespondenz in deutscher, französischer und englischer Sprache selbstständig oder nach einer vorgegebenen Vorlage

Qualifikationen

Kaufmännische Ausbildung oder eine medizinische Berufsausbildung mit Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie
Selbständige, kommunikative und flexible Persönlichkeit, hohe Eigenmotivation
Proaktiv, kontaktfreudig und teamorientiert
Koordinations- und Organisationstalent
Erfahrung oder Ausbildung im Eventmanagement
Gute PC-Kenntnisse (MS Office Palette)
SAP-Anwenderkenntnisse
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich, eine weitere Landessprache (Französisch, Italienisch) ist von Vorteil

Vorteile

Ein lebendiges, interessantes und internationales Umfeld
Eine aufregende Gelegenheit in einem erfolgreichen Pharmaunternehmen mit einem hochinnovativen Produktportfolio und vielen Neueinführungen ab diesem Jahr
Eine Chance für kontinuierliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung
External reference

Firma: Jober24

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

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Publikationsdatum: 11.04.2024

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