Sales & Operations Coordinator (m/w/d) in Solothurn

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF85'000 - 95'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser ROCKEN Partner startete in den 90ern im IT-Umfeld. Seit der Gründung ist unser Partner ein inhabergeführtes Unternehmen. Dessen Erfolg basiert seit dem ersten Tag auf dem richtigen Riecher für beste Lösungen und auf gegenseitigem Vertrauen. Unterdessen beschäftigt das Unternehmen rund 200 engagierte Mitarbeitende an 11 Standorten in der Schweiz und im Ausland. Unser Partner setzt sich Tag für Tag für deren Kunden ein, spezifisch für optimale digitale Infrastrukturen für jedes Unternehmen.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

Du bist das organisatorische Rückgrat des Vertriebsteams und sorgst dafür, dass Projekte und Verkaufsprozesse reibungslos laufen. In dieser vielseitigen Funktion verbindest du kaufmännisches Know-how mit technischem Verständnis und trägst dazu bei, Kund:innen optimal zu betreuen und interne Abläufe effizient zu gestalten.

Verantwortung:

Unterstützung des Sales-Teams im Angebots-, Vertrags- und Verrechnungsprozess

Eigenständige Koordination von administrativen und organisatorischen Aufgaben am Standort

Erstellung von Offerten, Auswertungen und Präsentationen für Kund:innen und Management

Zentrale Anlaufstelle für interne Teams, Partner und Kundenanfragen

Mitarbeit in Projekten rund um Prozessoptimierung, Digitalisierung und CRM-Weiterentwicklung

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Administration, Sales Support oder Projektkoordination

Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft 365 und modernen CRM-Tools

Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Benefits:

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Rocken®

Solothurn

Key information

Publication date:20 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 85 000 - 95 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Solothurn

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs